[gelöst] SmartCard auslesen mit SCardTransmit!!!
-
Kenn mich mit Kreditkarten nicht aus, aber kleiner Tipp: Unregistrierte reden oft Unsinn

-
itw schrieb:
Checker&Murckser schrieb:
Nun, in der Schule lernt man in Info das Wesentliche z.T. nicht^^:
nämlich: "Wo bekomme ich Informationen her?"
Dazu gibt es ein einfaches kleines Ding, nämlich das Manual bzw. das Datenblatt von dem Gerät.Okay, infos habe ich aus der Borland-Hilfe herausbekommen...
Davon, dass du über C++ Bescheid weißt, gehe ich einfach aus.
Ich meinte eher den Kartenleser -
und der Link (
http://pcsclite.alioth.debian.org/pcsc-lite/node17.html) war doch gut, unter SCardTransmit gibt's doch n guten Beispielcode.
-
jo des beispiel habe ich ja verarbeitet hat prima geklappt.
(btw. wieso gibt es hier Public-Write-Access??
aber wo wir grad mal dabei sind, das board ist trotz dessen super! so viele Eingabemöglichkeiten (Schaltflächen beim Editor
))
C++ bin ich noch kein Meister, aber ich kenne mich in Delphi super aus, und den Umstieg habe ich auch innerhalb drei Tage hinbekommen
(edit: Quelltext wieder entfernt, da Lösung hierfür im nächsten Beitrag
)
-
grad schnell noch zur Info

habe es fast selbst gelöst
hab hier ne beschriebung gefunden wie ich des ganze ansprechen muss...
das wird binärarbeit morgen xD
http://smartcard.sourceforge.net/doc/mkt/mktv1_T2.pdf (Seite 12)
Die Fragen nun:
1. geht das irgendwie einfacher`? gibts da schon eine Klasse die ich verwenden kann?
2. Was muss ich im Information-Block schicken, um die gewünschten Daten zu bekommen?Bis morgen dann
und danke all denen die sich die mühe gemacht haben und machen werden
MfG
itw
-
ne einfacher geht's wohl nicht, du kannst dir aber selber natürlich ne Klasse basteln

und zu 2 - arbeitest du mit T = 1 oder T = 2 ?
(wie auch immer
- die Antwort auf deine Frage sollte im Kapitel 6 zu finden sein^^)
-
jo Checker&Murckser, da setz ich mich jetzt mal gediegen dran

kann aber sein, dass ich mich mal heut mittag wieder wegen was melde
(auch wenns nur dafür ist, um mal die Lösung hier festzuhalden
)bis dann mal
MfG
itw
-
find ich gut, wenn [ernste probleme] besonders gekennzeichnet werden. damit wird auch wirklich jeder besucher des forums auf die *wirklich* wichtigen threads gelenkt, statt sich mit den absolut [nebensächlichen] und [unernsten problemen] der anderen rumzuschlagen.
manche probleme sind einfach ernster als andere, dem muss irgendwie rechnung getragen werden. ich bin deshalb für eine entsprechende kennzeichungspflicht in allen foren.
-
hätte ich ja fast vergessen: regelmäßige statusupdates im topic sollten auch pflicht werden, damit all die leute, deren aufmerksamkeit man von den unernsten, unwichtigen problemen der anderen teilnehmer abgelenkt hat, auch jederzeit wissen wie es um das ernste problem denn nun steht. (man ist ja schließlich besorgt!)
beispiel:
[ernstes problem] Wie schreibt man SmardCard richtig?!?!?
[denke nochmal nach] Wie schreibt man SmardCard richtig?!?!?!?
[warte auf antworten] Wie schreibt man SmardCard richtig?!?!?!?
[suche englischen duden] Wie schreibt man SmardCard richtig?!?!?!?
[beinahe gelöst] Wie schreibt man SmardCard richtig?!?!?
[gelöst] Wie schreibt man SmardCard richtig?!?!?bitte in die forenregeln aufnehmen. danke.
-
prima klappt das

(aber ist doch mehr arbeit als das ganze heute zu schaffen xD)
wens interessiert, der kann alles hier (PDF) nachlesen
Gruß
itw
-
beinahe gelöster unreg schrieb:
hätte ich ja fast vergessen: regelmäßige statusupdates im topic sollten auch pflicht werden, damit all die leute, deren aufmerksamkeit man von den unernsten, unwichtigen problemen der anderen teilnehmer abgelenkt hat, auch jederzeit wissen wie es um das ernste problem denn nun steht. (man ist ja schließlich besorgt!)
beispiel:
[ernstes problem] Wie schreibt man SmardCard richtig?!?!?
[denke nochmal nach] Wie schreibt man SmardCard richtig?!?!?!?
[warte auf antworten] Wie schreibt man SmardCard richtig?!?!?!?
[suche englischen duden] Wie schreibt man SmardCard richtig?!?!?!?
[beinahe gelöst] Wie schreibt man SmardCard richtig?!?!?
[gelöst] Wie schreibt man SmardCard richtig?!?!?bitte in die forenregeln aufnehmen. danke.
An sich ist die Idee nett, aber es kommt öfters vor, dass Diskussionen weitergeführt werden, auch wenn sich die Fragestellung für den OP geklärt hat, öfters stellt jemand noch eine Frage dazu, der würde dann keine Antwort bekommen und ich gucke sowieso in jeden Thread rein
Also Unfug, es funktioniert doch super so wie es ist.
-
Badestrand schrieb:
sarkasmusdetektoren sollten auch pflicht werden.
-
und schrieb:
Badestrand schrieb:
sarkasmusdetektoren sollten auch pflicht werden.
nicht registrierte Benutzer sollten keine dummen Antworten geben dürfen