[gelöst] SmartCard auslesen mit SCardTransmit!!!
-
Kenn mich mit Kreditkarten nicht aus, aber kleiner Tipp: Unregistrierte reden oft Unsinn

-
itw schrieb:
Checker&Murckser schrieb:
Nun, in der Schule lernt man in Info das Wesentliche z.T. nicht^^:
nämlich: "Wo bekomme ich Informationen her?"
Dazu gibt es ein einfaches kleines Ding, nämlich das Manual bzw. das Datenblatt von dem Gerät.Okay, infos habe ich aus der Borland-Hilfe herausbekommen...
Davon, dass du über C++ Bescheid weißt, gehe ich einfach aus.
Ich meinte eher den Kartenleser -
und der Link (
http://pcsclite.alioth.debian.org/pcsc-lite/node17.html) war doch gut, unter SCardTransmit gibt's doch n guten Beispielcode.
-
jo des beispiel habe ich ja verarbeitet hat prima geklappt.
(btw. wieso gibt es hier Public-Write-Access??
aber wo wir grad mal dabei sind, das board ist trotz dessen super! so viele Eingabemöglichkeiten (Schaltflächen beim Editor
))
C++ bin ich noch kein Meister, aber ich kenne mich in Delphi super aus, und den Umstieg habe ich auch innerhalb drei Tage hinbekommen
(edit: Quelltext wieder entfernt, da Lösung hierfür im nächsten Beitrag
)
-
grad schnell noch zur Info

habe es fast selbst gelöst
hab hier ne beschriebung gefunden wie ich des ganze ansprechen muss...
das wird binärarbeit morgen xD
http://smartcard.sourceforge.net/doc/mkt/mktv1_T2.pdf (Seite 12)
Die Fragen nun:
1. geht das irgendwie einfacher`? gibts da schon eine Klasse die ich verwenden kann?
2. Was muss ich im Information-Block schicken, um die gewünschten Daten zu bekommen?Bis morgen dann
und danke all denen die sich die mühe gemacht haben und machen werden
MfG
itw
-
ne einfacher geht's wohl nicht, du kannst dir aber selber natürlich ne Klasse basteln

und zu 2 - arbeitest du mit T = 1 oder T = 2 ?
(wie auch immer
- die Antwort auf deine Frage sollte im Kapitel 6 zu finden sein^^)
-
jo Checker&Murckser, da setz ich mich jetzt mal gediegen dran

kann aber sein, dass ich mich mal heut mittag wieder wegen was melde