TStringList - wie Array erstellen u löschen?
-
Hallo,
//Eine TStringList wird ja normalerweise so estellt: TStringList *StrList = new TStringList; // Liste deklarieren //und so wieder freigegeben: delete StrList;Wie mach ich das wenn ich ein ganzes Array von StringLists benötige? Ich versuchs 'mal, bin mir nicht sicher, ob das so stimmt?

int Anzahl = 10; TStringList *StrListArray = new TStringList[Anzahl];und wie jetzt weiter?
Muß ich jetzt jedes Element d Arrays wieder mit new erzeugen?for (int i=0; i<Anzahl; i++) StrListArray[i] = new TStringList;bzw. so freigeben?
for (int i=0; i<Anzahl; i++) delete StrListArray[i]; delete []StrListArray;Ich hab' mich auch schon im C++-Forum umgesehen. Da ist es mir zu theoretisch

-
Hallo
Ja die Syntax ist soweit richtig.
allerdings würde ich empfehlen lieber std::vector als rohe dynamische C-Arrays zu nehmen. Und wenn du nicht unbedingt die Funktionen von TStringList brauchst dann nimm auch anstelle der TStringList std::vector.bis bald
akari
-
Booah, das ist ja 'ne Turbo-Antwort.

Vielen Dank @akari,
habe schon öfters gesehen, dass Du Sachen mit "std::vector" empfiehlst. Bislang habe ich mich immer davor gedrückt mich dort einzuarbeiten. Werd's 'mal in Angriff nehmen.