Brett vor'm Kopf? Betr. Zeiger ->
-
ne, das is sinnlos. du brauchst ja nen eiger auf die aktuelle Instanz deines Views! Nicht nen Neuen!
-
Original erstellt von dEUs:
ne, das is sinnlos. du brauchst ja nen eiger auf die aktuelle Instanz deines Views! Nicht nen Neuen!UPS!!!
Also... mal für einen kleinen Hirni
Wie muß ich dat denn nu machen? :p
-
Ich hba sowas in der Form selbst noch nicht gemacht, aber ich denke ungefähr so:
CModelldesignerView* pMDView = this->GetActiveView();
-
Original erstellt von TheBigW:
**Ich hba sowas in der Form selbst noch nicht gemacht, aber ich denke ungefähr so:CModelldesignerView* pMDView = this->GetActiveView();**
Dann kommt folgende Fehlermeldung:
*C:\programmieren test\Modelldesigner\MainFrm.cpp(227) : error C2440: 'initializing' : 'class CView *' kann nicht in 'class CModelldesignerView ' konvertiert werden
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verwandt; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
-
Dann musst du halt noch casten:
CModelldesignerView* pMDView = (CModelldesignerView*)this->GetActiveView();
-
Original erstellt von thomas80d:
**Dann musst du halt noch casten:CModelldesignerView* pMDView = (CModelldesignerView*)this->GetActiveView(); ```**
Merci !!!
Ham wa doch mal wieder was gelernt !!!Jetzt muß ich nur noch die 'View' neu Zeichnen lassen.
Woll'n mal hoffen, das ich das hinbekomme.
-
Original erstellt von rancarter:
**Dann kommt folgende Fehlermeldung:
C:\programmieren test\Modelldesigner\MainFrm.cpp(227) : error C2440: 'initializing' : 'class CView ' kann nicht in 'class CModelldesignerView ' konvertiert werden
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verwandt; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder FunktionsformatDu hättest auch nur die Fehlermeldung lesen, verstehen und die dort angegebene Lösung umsetzen müssen.
Vielleicht könntest du das das nächste mal auch tun.
-
-
Mach Dir nichts draus, typisch C++ler.
-
Original erstellt von Erhard Henkes:
Mach Dir nichts draus, typisch C++ler.Uff... :o auf die 12 !
Aber mal im ernst. Ich glaub in Sachen Zeiger könnt ich mal etwas Nachhilfe gebrauchen. Besonders in Bezug auf Member-Variablen und deren Werteaustausch in MFC-Programmen.
Nach dem Motto Grenz ähh.. Klassenübergreifendes lesen und schreiben.
Bis jetzt besitze ich nur gefährliches Halbwissen !!!Ne nette Quellenangabe wär nicht schlecht. Buch oder besser Internet.
Über Google hab ich es schon versucht aber nicht so das richtige gefunden.Auf jedenfall wünsch ich allen ein schönes Wochenende.
RanCarter