buch über wxwidgets
-
gibt es ein !gutes! deutschsprachiges buch über wxwidgets?
-
Nein, es gibt nur ein Buch über wxWidgets und das ist in englisch.
-
ist das wenigstens gut?
und gibts ein gutes dt. online tut über wxwidgets? abgesehn von dem vom board hier.
-
Ja es gibt was deutschsprachiges für wxWidgets. Und zwar das Buch "C++ von A bis Z" von Jürgen Wolf.
Es ist ein sehr dickes Buch (mehr als 1000 Seiten) und hat neben allen notwendigen C++ Grundlagen auch weiterführende Themen wie z.B. wxWidgets und Netzwerkprogrammierung.
Meiner Meinung nach eine Empfehlung.
-
Jeudi schrieb:
ist das wenigstens gut?
und gibts ein gutes dt. online tut über wxwidgets? abgesehn von dem vom board hier.
ja, das ist nicht schlecht, und ausserdem gibts das gratis als eBook (ich hab den Link verlegt, aber mit google wirst du's sicher finden).
-
Im Magazin gibt es 2 Artikel zum Thema wxWidgets.
-
warum ist das c++ con a bis z nicht in der buchliste aufgeführt?
-
Das Frage ich mich auch,
ich habe mir das Buch letztes Jahr gekauft und auch noch 2006 dem Verantwortlichen hier für die Bücherliste vorgeschlagen. Der Antwort nach wollte er eine Empfehlung nach dem Drucharbeiten des Buches abgeben, was ich sehr gut verstehen konnte.
Nun ist knapp ein Jahr vergangen, ich habe auch wieder mit J.Wolfs Buch und C++ angefangen, die Rezessionen für "C++ von A bis Z" bei Amazon sind überwältigend nur hier auf meiner lieblingsseite für C++ Probleme finde ich das Buch nur im Forum selbst.
Tja, manche Sachen kann man nicht verstehen sondern nur akzeptieren...
Gruß Chris
-
Das Buch "C von A bis Z" halten viele User hier für sehr fehlerhaft - wahrscheinlich ist das C++ Buch auch nicht besser.
-
hmm...js gut das ist ein gutes Argument.
Was ich aber nicht vestehe ist die super Resonanz für beide Bücher jenseits des C++ Forums hier und von einem Buch auf ein anderes zu schliessen ist auch nicht grad mit weitsicht verbunden. Andere Bücher von J.Wolf gibt es doch auch hier wie das " Linux-Unix-Programmierung" also kann es ja am Autor nicht liegen. Mir hat jedenfalls das "C von A bis Z", auch wenn ich es nicht komplett durchgearbeitet habe, viele Dinge erst so richtig verständlich gemacht und das "C++ von A bis Z" kann da locker anschliessen, kleine Fehler hin oder her. Mir persönlich ist es wichtiger was gut erklärt zu bekommen, als wenn ich ein Buch für Freaks und Geeks in den Händen halten wo das Lernen keinen Spass macht sondern einfach nur noch anstrengend ist. Es nutzt nix wenn ein C++ Guru ein Buch rausbringt der aber keine Ahnung vom Schreiben und Lehren hat, dann sollte er lieber weiter Klassen formen anstatt Sätze.
Ich bin halt als Einsteiger von beiden Büchern begeistert und vielleicht kann man ja auf die ganzen Erfahrungsberichte bei Amazon auch nix geben.
Gruß Chris
-