Scheiss drecks Hardware Problem
-
Habe mir leider scheissen drecks Hardware angeschafft.
So ein nforce2 Board der neuesten Revision (Epox 8RDA3+).
War wohl ein Fehler.Auf jeden Fall kann ich nicht mal lx installieren (SuSE Linux 8.2)
Entweder bekomm ich beim Firewire aktivieren ne Kernel Panic oder das System schmiert mir ein paar Minuten während der Installation ab.
Einfach so.Hatte einer von euch vielleicht ähnliche Probleme?
-
und läufts mit windows? (nur mal zum testen)
-
Hatte auch unter windows bereits ein paar Probleme mit nforce2 schonmal ein Biosupdate ausprobiert?
MFG eiskalt
-
Original erstellt von patrick++:
**Habe mir leider scheissen drecks Hardware angeschafft.So ein nforce2 Board der neuesten Revision (Epox 8RDA3+).
War wohl ein Fehler.Auf jeden Fall kann ich nicht mal lx installieren (SuSE Linux 8.2)
Entweder bekomm ich beim Firewire aktivieren ne Kernel Panic oder das System schmiert mir ein paar Minuten während der Installation ab.
Einfach so.Hatte einer von euch vielleicht ähnliche Probleme?**
Zum Firewire-Problem:
Wird der Firewire-Chipsatz wirklich 100%ig von Linux unterstützt?Zum Problem mit der Kernel-Panic:
Könnte ein Problem mit APIC sein. SuSE 8.2 verwendet per Default APIC. Leider haben manche Mainboards damit so ihre Probleme. Eventuell hilft ein BIOS Update -- ganz sicher hilft aber (sofern der APIC der Bösewicht ist) das abschalten von APIC durch eine Kerneloption bei der Installation.
Wie das genau funktioniert, entnimmst du der SuSE Support Datenbank.