Kilometerstand von Motorräder..
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Hey, möchte demnächst ein Motorrad kaufen
und würd gern eurer Meinung nach wissen wie es mit
dem Kilometerstand aussieht!?Bei autos kann man es ja schon ehr einschätzen.. ein Auto mit 120T km ist schon
viel rum gekommen, aber wies es bei motorrädern.. besonderssuperbikes/rennmaschinen.. hab gehört das ne rennmaschine mit 30T km schon ziemlich verheizt ist!?grüße
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Also meiner Erfahrung nach ist es bei Moppeds wichtiger, sich den Vorbesitzer anzuschauen. Hat er eine Garage? Vielleicht sogar eine Werkstatt? Bei den Motorädern ist Wartung sehr viel wichtiger als bei Autos.
Kilometerstand ist kein gutes Kriterium. Lieber 50Tkm von einem, der sein Maschinschen wirklich gepflegt hat als ein 8Tkm ohne Kettenpflege.
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genau. Kauf am besten eins von jemanden, der das die ganze Woche putzt, und Sonntags mal ne Stunde mit fährt

MfG borgolte
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borgolte schrieb:
genau. Kauf am besten eins von jemanden, der das die ganze Woche putzt, und Sonntags mal ne Stunde mit fährt

MfG borgolte
Solche Leute verkaufen doch ihr Baby nicht!!
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VergissEs schrieb:
borgolte schrieb:
genau. Kauf am besten eins von jemanden, der das die ganze Woche putzt, und Sonntags mal ne Stunde mit fährt

MfG borgolte
Solche Leute verkaufen doch ihr Baby nicht!!
Schlag mal eine zweite Hand auf und zähle die "wegen Nachwuchs" in der Zweiradsektion.

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SeppSchrot schrieb:
Also meiner Erfahrung nach ist es bei Moppeds wichtiger, sich den Vorbesitzer anzuschauen. Hat er eine Garage?
richtig. kilometerstand sagt so gut wie nix aus. da gibt's 'ne menge stellen, nach denen man gucken muss: das teil aufbocken, lenker drehen und darauf achten, dass er nicht in der mitte leicht einrastet. wenn ja, ist das lenkkopflager hinne. dann am hinterrad seitlich wackeln, ist es seitlich beweglich, dann brauchste ein neues schwingenlager. auf verdächtige motorgeräusche achten, klappern deutet auf falsh eingestellte ventile oder ausgeleierte steuerkette hin. zündkerze(n) rausdrehen und elektroden anschauen, die müssen hellbraun sein, nicht schwarz oder weiss. auf rauchentwicklung achten, kommt grauweisser qualm aus den auspuff (die kiste verbrennt öl), sind ventilschaftdichtungen oder kolbenringe im eimer. nach der probefahrt radlager auf ungewöhnliche erwärmung prüfen. tritt irgendwo öl aus? kettendurchhang und form der ritzel-zähne anschauen (dafür braucht man aber erfahrung), usw.. usw...
am besten, du nimmst jemanden mit, der sich damit auskennt.

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am nervigsten fand ich immer diese ventileinstellungen.
vorher dir ein paar gewünschte mopets "ausschauen" und dann pflegehefte/anleitungshefte davon besorgen, da stehen meist gute hinweise, worauf man achten soll.. bei "seinem" motorrad. auch mal in der bibliothek alle möglichen motorradhefte durchblättern nach den ecken und kanten des traumodells.
achte auch noch auf bremse und bremsflüssigkeit.. schon alt, undicht (fehlt was) .. etc..
kette sollte gepflegt sein, sonst würde ich bei der probefahrt schon panik kriegen.
darüber hinaus: die reifen genau durchschaun, ob nicht irgendwo was drinhängt (wenn was drinhängt, NICHT rausziehn, dann schafft mans es noch bis zur nächsten werkstatt). und die räder auch mal so im allgemeinen begutachten
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ach ja, auch noch:
darauf achten, dass keine blöden sondereintragungen im brief sind, wie z.b. der reifenhersteller, sonst gibt's stress mit den bullen und beim tüv, wenn andere reifen drauf sind.
falls du ein gedrosseltes teil suchst, ist es noch wichtig, dass man die drosselung leicht entfernen und wieder einbauen kann (im idealfall ist es nur eine verengung im ansaugstutzen), bei manchen böcken muss man zum entdrosseln schwimmernadeln umhängen oder gar die nockenwelle tauschen
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nene.. die maschine soll schon offen sein...
Naja wenn ich eine checkheft geflegte Maschine kaufe, sagen wir mal ne Yamaha R1 EZ: 02/03 mit 40T kilometer, dann wurde damit schon viel gefahren.. und trozt Pflege ist der motor sicher nich mehr einwandfrei.. oder!?
Will nich mehr als 6000 € ausgeben...
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BorisDieKlinge schrieb:
nene.. die maschine soll schon offen sein...
Naja wenn ich eine checkheft geflegte Maschine kaufe, sagen wir mal ne Yamaha R1 EZ: 02/03 mit 40T kilometer, dann wurde damit schon viel gefahren.. und trozt Pflege ist der motor sicher nich mehr einwandfrei.. oder!?
Will nich mehr als 6000 € ausgeben...
40T ist schon eher viel... Wär's ne KTM, dann wär dann bald mal Feierabend

Wurde die R1 auch auf der Rennstrecke gefahren?
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Warum wollt ihr alle solche Zwiebacksägen? Kauft Euch 'ne ordentliche CB 1300!
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F98 schrieb:
Warum wollt ihr alle solche Zwiebacksägen? Kauft Euch 'ne ordentliche CB 1300!
Hmpf....
Apropos Zwiebackfräsen... Echte Männer fahren eh nur Einzylinder.
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durito schrieb:
Echte Männer fahren eh nur Einzylinder.
und 'richtige' männer fahren einzylinder-maschinen, die keinen e-starter haben.

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und die Härtesten (also eigentlich nur Chuck N.) schieben immer an oder wie?

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Kolumbus schrieb:
und die Härtesten (also eigentlich nur Chuck N.) schieben immer an oder wie?

fast, die nehmen kickstarter. motorräder mit batterie sind doch nur was für mädchen

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Die Härtesten benutzen keinen Choke
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Undertaker schrieb:
Kolumbus schrieb:
und die Härtesten (also eigentlich nur Chuck N.) schieben immer an oder wie?

fast, die nehmen kickstarter. motorräder mit batterie sind doch nur was für mädchen

plattkopf.