TXT-Datei drucken

• Hallo,

ich kann kein c/c++ aber bin der Meinung, dass diese Sprachen ideal dafür sind!

Ich braüchte ein Programm die einfach eine TXT-Datei oder noch besser ein JPEG druckt! Ich brauche dieses Programm für ein "Kassensystem" für ein Freibad! Bissher habe ich das Programm mit PHP, Javascript und ner Datenbank (MySQL) geschrieben. Ich habe zwar schon so einiges im Web gefunden / gegoogelt aber entweder es ist einfach miserabel erklärt, oder nur sowas wie probier mal vhghdfhxcvbcvb(), womit ich nichts anfangen kann! Also wäre einer so lieb und würde mir ein solches programm schreiben (Mit allem auch include<> usw...)!

Danke jetzt schon Paul - PJE

P.S. Wenn einer gut drauf ist 😋 ! kann man ein programm im "Hintergrund" laufen lassen, um wenn eine bestimmte taste gedrückt wird "reagiert"?

• für's drucken ist von relevanz welches os du eigentlich benutzt. wäre also nett, wenn du es noch erwähnen könntest.

• WINDOWS 😋 Danke für schnelle Antwort 👍

• gut davon verstehe ich nichts. 😉

• C++ an sich kann nix drucken :p
    Dazu musst du mit der Umgebung zusammenarbeiten, z.B. Windows. Wenn du für Windows programmierst, kannst du ihm sagen, es soll drucken, das sagt es dem Druckertreiber und der sagt es dem Drucker..

Falls du Windows benutzt, sollten dir die Funktionen PrintDlg und StartDoc weiterhelfen, alles andere weiß die MSDN oder die Leute im WinAPI-Forum 🤡

Oh bin ich langsam 😕 Dafür: "kann man ein programm im "Hintergrund" laufen lassen, um wenn eine bestimmte taste gedrückt wird "reagiert"?" Klar, mit einem Hook, siehe SetWindowsHookEx, such einfach mal danach im WinAPI-Forum 🙂

• LOL DAS STÖRT MICH

es wäre das und jenes zu empfehlen blablabla() oder der soundso befehl... 😞

• Naja sorry ich soll ja im anderen forum danach fragen, ich bin einfach doooof

• PJE2007 schrieb:

LOL DAS STÖRT MICH

Wenn du willst, dass jemand das Programm für dich schreibt, lass dich doch ins Projekte-Forum verschieben 😕

• PJE2007 schrieb:

LOL DAS STÖRT MICH

Den oben genannten Suchbegriff zusammen mit "Documentation", "Example", oder sonstwas in der Art wirst du doch wohl selber bei Google etc. eingeben können, oder? 🙄

• PJE2007 schrieb:

LOL DAS STÖRT MICH

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen das ein C++ Forum nicht unbedingt dafür da ist jemandens Arbeit abzunehmen? Wenn du etwas erledigt bekommen willst, solltest du vor allem etwas freundlicher sein, und dir vielleicht auch mal über folgendes Gedanken machen: Warum sollte ein anderer etwas für mich programmieren?

1. Wie schon von jemanden erwähnt gibt es ein eigenes Projekte Unterforum.
    2. Eine genauere Beschreibung ist meist auch recht hilfreich (woher kommt z.B. der Text oder das jpeg?).
    3. Glaubst du das macht jemand umsonst für dich? (Von Bezahlung habe ich zumindest noch nichts gelesen)

cu André

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten