C Standard - Funktionen Referenz
-
Hallo!
Da ich viel mit der den normalern C Funktionen mache, muss ich sehr oft im Internet nachschauen wenn ich was über die Funktionen wissen will(z.B. "wie sieht denn nun der Funktionsaufruf von sprintf aus", o.ä...).
Das Internet ist zwar super dafür , noch besser wäre es aber wenn ich das ganze am Computer hätte.
Zum Beispiel als Programm, welches mir zu jeder Standard C Funktion die nötigen Infos liefert(ähnlich der winapi Hilfe win32.hlp ).Grüße,
Harri
-
kauf dir das Visual Studio^^
dann bekommst du eine Offline-Version der MSDN gleich mit.
und ich muss sagen, die MSDN ist die beste Referenz überhaupt!das ist natürlich meine Meinung, und wenn andere das anders sehen: was solls^^
auf jeden Fall steht da ALLES drin.
also nicht nur C und C++, sondern auch VB, C#, Sachen zum .NET Framework und natürlich auch die Windows API.
die DirectX-Dokumentation kann man auch mit der MSDN verknüpfen
(hab ich mal gehört ???)also an sich ist die MSDN ein tolles Nachschlagewerk.
und wenn man sie offline hat ist das eben das Beste.bevor ich es vergesse...
falls dir das Visual Studio zu teuer ist, oder du es einfach nicht haben willst:von Franzis gibt es das Buch "C/C++ Referenz", das hat mich damals glaub ich 20 € gekostet.
es ist in 2 Teile aufgeteilt.
Der erste Teil, da lernt man C und C++ einzusetzen, was Syntax und Kontrollstrukturen und alles ist.
Der zweite Teil ist nochmal aufgeteilt xD.Der erste Teil ist eine ANSI-C Referenz.
Da stehen alle Funktionen, die der C-Standard zu bieten hat beschrieben.
Der zweite Teil ist das selbe für C++.
Da wird eben die C++ Standard Library erläutert.an sich ein gutes Buch, hat mir damals auch viel gebracht.
MfG DrakoXP
-
Danke für die AW.
Ich dachte eigentlich eher an eine Freeware.
Mich wundert es dass es zig Seiten im Internet gibt, wo alles super erklärt wird, aber nirgendswo eine Offline Version vorhanden ist.
-
Auf galileo Computing findet man viele bücher zum runterladen hier zb:
http://www.galileo-press.de/openbook/c_von_a_bis_z/
C von A bis Z ist halt nur ein manual und weniger eine referenz... gibt sonst auch tools die ganze seiten mit subseiten runterladen^^ansonsten kenn ich nur vs von ms kostet halt einiges und ist trotzdem nich so doll -.-
-
Die Seite www.cppreference.com gibt es hier http://www.cppreference.com/cppreference-files.tar.gz auch zum Herunterladen und offline betrachten. Vielleicht ist das ja was für dich.