C Eingabe aufrufen
-
Hallo
Folgendes Problem
Programmiersprache:C
Ich will ein Programm schreiben,jedoch fällt mir der Befehl nichtmehr ein,habe gegooglet,Buch durchgeschaut etc...
Ich will es Ca so
Bitte geben sie einen Satz ein: <sein satz>
/*nächste Funktion*/Sie haben folgendes geschrieben:<der Satz von oben.>
Und direkt noch eine Frage:
Kann man eine art Matrix Funktion machen,wo Zahlen/Buchstaben von oben nach unten fallen (Kommandozeilen,keine Flash).
Danke im Vorraus.
-
Freaky92 schrieb:
Programmiersprache:C
Falsches Board - "ANSI C" ist zwei Etagen weiter oben
(*halt* nicht gleich losrennen und dort das Problem nochmal schildern - warte lieber auf einen freundlichen Moderator, der diesen Thread dorthin schiebt)
Bitte geben sie einen Satz ein: <sein satz>
/*nächste Funktion*/Sie haben folgendes geschrieben:<der Satz von oben.>
Hast du es mal mit fgets() versucht?
Kann man eine art Matrix Funktion machen,wo Zahlen/Buchstaben von oben nach unten fallen (Kommandozeilen,keine Flash).
Mit ANSI-C nicht, aber wenn du dazusagst, auf welchem System das laufen soll, können wir vielleicht einen Tip geben.
(allgemein: Du brauchst eine gotoxy() Funktion (wie die genau heißt, hängt vom OS ab), mit der du an beliebige Stellen des Monitors "springen" und dort deine Zeichen reinschreiben kannst.Danke im v******.
Dazu sage ich nur ein Wort: Duden
-
Danke CStollt
Wie würde fgests() in einem Programm eingebettet werden
direkt darunter?
Oder doch schon früher
-
Freaky92 schrieb:
Danke CStollt
Könntest du bitte meinen Namen richtig schreiben? Danke.
Wie würde fgests() in einem Programm eingebettet werden
direkt darunter?
Oder doch schon früherErstmal heißt die Funktion "fgets()" - und zweitens kannst du sie dort reinbringen, wo du die Nutzer-Eingabe erwartest:
fgets(stdin,eingabezeile,MAX_LEN);
- liest maximal 'MAX_LEN-1' Zeichen von stdin (normalerweise die Tastatur) und speichert sie im char-Array eingabezeile (das muß natürlich groß genug sein für die Eingabe).
-
Entschuldigung,mit dem Namen war keine Absicht.
Kannst du mir ein Beispiel zeigen an einer art "Hello World Programm".
-
#include <stdio.h> #define MAX_LEN 80 //sollte ausreichen für den Normalbedarf int main() { char eingabe[MAX_LEN+1];//80 Zeichen plus Null-Terminator printf("Bitte geben Sie etwas ein:\n"); fgets(eingabe,MAX_LEN+1,stdin); printf("Sie haben folgendes eingegeben:\n\"%s\"",eingabe); }