Windows - Dienste programmieren
-
Hallo,
ich habe eine Konsolenanwndung in C++ geschrieben, welche nun aber als Windows - Dienst laufen soll. Hab bisher überhaupt keine Erfahrung mit der Programmierung solcher Dienste. Könnt ihr mir Internetseiten oder auch Bücher zu dem Thema empfehlen? Über Google ist da wenig brauchbares zu finden.
Vielen Dank. Gruß,
Chris
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Naja, es steht und fällt mit der MSDN.
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/default.aspx
Wenn man erstmal die Orientierungsphase dort hinter sich hat, findet man dort wirklich alles, was es über Windowsprogrammierung zu wissen gibt.
Falls du noch nie eine normale Windowsanwendung geschrieben hast, würde ich aber damit anfangen, da das die Grundlagen sind.
PS: Man muss aber Javascript aktivieren, wenn man das Treemenü links verwenden möchte.
-
Ansonsten such bei www.codeproject.com danach. Da gibt es ein paar schöne Artikel.
schirrmie
-
Super vielen Dank erstmal. Finde die MSDN ja schon ziemlich unübersichtlich, aber ich werde mich mal durchbeissen. Bei www.codeproject.com habe ich jetzt auch ein nettes Tool gefunden, welches meine Konsolenanwendung einfach als Dienst installiert. Trotzdem werd ich mich weiter mit der Programmierung von Diensten beschäftigen.
Sorry, dass mein Beitrag verschoben werden musste, aber werde versuchen mich zu bessern.
Gruß,
Chris