Linux 2.4.21 Released
-
Original erstellt von SnorreDev:
Wer braucht denn schon ne Mouse???
Eine mächtige Konsole sagt mehr als 1000 Klicksnee.
im zuge meiner gentoo-installiererei surfe ich seit wochen mit ohne maus. beim surfen ist es lästig.
-
mit ohne maus.
-
Kernel 2.4.21 gleich mal installieren
Ich hab mich schon lange gefragt, wann der endlich erscheint.
-
gibts irgendwo ein changelog von 2.4.20 auf 2.4.21? (nur die wichtigen sachen, ohne die ganzen zwischenreleases)
gentoo hatte es schon gestern in portage drin
-
hmm manche sources unter gentoo ham schon länger die 2.4.21-rcX patches im angebot
-
Original erstellt von DrGreenthumb:
Oder ist der "MAJOR boost to the 'feel' of the system under heavy disk IO" so gravierend, dass es sich lohnt?Hm, schwer zu sagen, ich bin von linux-2.4.18-xfs auf linux-2.4.21 umgestiegen, mein System ist zwar jetzt während einem updatedb bei gleichzeitigem Kompilieren weit angenehmer verwendbar als das vorher der Fall war, aber ich weiß nicht ob das am neuen Kernel liegt oder daran dass ich von XFS auf reiserfs umgestiegen bin.
-
@Volkard: Was für ne exotische Mouse hast du denn? USB oder PS/2 sind normalerweise superschnell lauffähig. Ok - bei USB wars vor 2 Jahren noch nicht so.
-
Original erstellt von SnorreDev:
@Volkard: Was für ne exotische Mouse hast du denn? USB oder PS/2 sind normalerweise superschnell lauffähig. Ok - bei USB wars vor 2 Jahren noch nicht so.die maus ist schnell an. wenn ich gpm installiere und mit w3m surfe. aber bis dahin dauerts ja immer.
und jetzt hab ich übrigens die maus am anderen rechner und surfe unter windows und installiere per ssh rum.
-
Original erstellt von nman:
Hm, schwer zu sagen, ich bin von linux-2.4.18-xfs auf linux-2.4.21 umgestiegen, mein System ist zwar jetzt während einem updatedb bei gleichzeitigem Kompilieren weit angenehmer verwendbar als das vorher der Fall war, aber ich weiß nicht ob das am neuen Kernel liegt oder daran dass ich von XFS auf reiserfs umgestiegen bin.Also ich bin von Kernel 2.4.20 mit ext3 umgestiegen auf Kernel 2.4.21 mit ext3. Der Performance-Boost ist spürbar, vor allem, wenn man Dateien kopiert.
-
naja, um von der besseren Performance zu profitieren versuch ich gerade den 2.4.21er zu installieren, aber leider unterstützt die CryptoAPI noch nicht den 2.4.21er
btw. nutzt einer von euch den Kernel Automounter? Ich überleg gerade den zu installieren. Was macht der so? Mountet der nur CDs/DVDs?