Sony ist zu weit gegangen! Playstation 3 ha.

• Rainer2 schrieb:

Wovon redest du? Ich hör davon das erste mal.

Lies den oben genannten link. Bzw den Auszug, den ich hier rein kopiert hab.
    Der zweite link wurde leider entfernt. Naja, ok ich kanns verstehen.

• hackdahack schrieb:

Rainer2 schrieb:

Wovon redest du? Ich hör davon das erste mal.

Lies den oben genannten link. Bzw den Auszug, den ich hier rein kopiert hab.
    Der zweite link wurde leider entfernt. Naja, ok ich kanns verstehen.

Das Video wurde bei YouTube eh gelöscht. Aber solche Links sind spätestens nach der schrecklichen Novelle der Urheberrechts Gesetzgebung sehr sehr problematisch!

• Man kann sich doch ganz einfach dagegen wehren: Nix mehr von Sony kaufen, und erst recht keine PS3..
    Mit sowas bringt man schließlich seinen Protest zum Ausdruck, das ist Evolution der Marktwirtschaft, der Kunde bestimmt wer überlebt - also müssen wir dafür sorgen, nur von denjenigen Firmen zu kaufen, die sich von zu krassen Kopierschützen distanzieren!

• Als würde eine Spielkonsole überleben wenn die Spiele nicht mehr austauschbar sind... außerdem ist der Link von 2005

• Sony hatte ja schon diverse Probleme mit ihren Kopierschützen, aber das wäre ja wohl für die meisten SPieler ein starkes Argument gegen die PS3, vor allem weils ja noch andere Konsolen gibt.

• Ist das jetzt etwa wirklich so? Der Link ist ja sehr alt und war damals wohl reine Spekulation.

• Nette Kiddos schrieb:

Ist das jetzt etwa wirklich so? Der Link ist ja sehr alt und war damals wohl reine Spekulation.

da hätteste wohl dann doch schonmal was von gehört

• Ich weiß nicht ob das jemals Serie wurde, aber die Fertigung dieser Optical Discs sah so aus, daß man am Außenrand einen kleinen "Ring" aus CDR/DVDR gemacht hat. Innen war ein normaler Prerecorded-Bereich, und Außen dann für die Aufzeichnung. War nicht mal besonders knifflig zu fertigen. Das Hauptproblem ist dem Recorder glauben zu lassen, daß er ab Track 0 eine -R hat, die schon bis zum Außenrand bespielt ist, und daß der Außenrand die erste freie Stelle ist. Der Recorder muß glauben er sähe eine -R, die zu 97% voll und nicht finalisiert ist. Dann klappt das sogar mit jedem PC.

Wußte gar nicht, daß es dafür ein Patent gibt, so Dinger haben die Chinesen auch für Kunden als Sonderanfertigung gemacht (für CD und DVD).

• Man kann sich doch ganz einfach dagegen wehren: Nix mehr von Sony kaufen, und erst recht keine PS3..

Naja solche Aufforderungen werden die wenig jucken selbst wenn du genug Leute bewegen könntest, das es immer noch genug (den Großteil), der sie trotzdem kauft.

Stärker wäre es das ganze Publik zu machen und einen riesen Wind drum zu machen bzw stark darauf aufmerksam zu machen.

mfg

• muhi schrieb:

Man kann sich doch ganz einfach dagegen wehren: Nix mehr von Sony kaufen, und erst recht keine PS3..

Naja solche Aufforderungen werden die wenig jucken selbst wenn du genug Leute bewegen könntest, das es immer noch genug (den Großteil), der sie trotzdem kauft.

Stärker wäre es das ganze Publik zu machen und einen riesen Wind drum zu machen bzw stark darauf aufmerksam zu machen.

Mit so einer "bringt sowieso nix"-Einstellung kommt man aber auch nicht weit :p Du weißt ja, wie stark sich Kettenbriefe verbreiten können - genauso schnell kann sich auch ein Boykott verbreiten. Und wenn Sony 20% Umsatzeinbuße in Good Old Germany hätte, würden die sich sicherlich Gedanken machen. Außerdem glaubt man gar nicht, inwiefern man einem Konzern nachhaltig mit so etwas schaden kann, das Image von Konzernen ist im allgemeinen recht zerbrechlich 🙂

Anmelden zum Antworten