Der schnellsten Takt fuer Timer bei MFC

• Hello Zusammen,

Ich moechten frage,ist den schnellsten Takt fuer Timer bei MFC ist 1ms?Oder es gibt noch moeglichkeit den Takt erhoehern?

Noch zusaetzliche Frage,es eigentlich Thread schneller als Timer? Kann jemand mir einige Information(*.*html,*.*pdf) fuer Thread versorgen.Ich habe einige Buecher von Bib ausgeliehen.Aber es gibt nur einen Beispiel oder noch wenige Informationen fuer Thread dabei.

MFG

Li

• Der schnellste Takt ist ca. 15 ms.
    Alles andere geht in richtung "MultiMedia" und dazu musst die die passenden Timer der Multimedia-API verwenden (z.B: timeBehginPeriod, timeSetEvent)

• Das heisst, Thread ist schneller als Timer??

• liliangjie schrieb:

Das heisst, Thread ist schneller als Timer??

Ja

• liliangjie schrieb:

Das heisst, Thread ist schneller als Timer??

!?

• Das heisst, Thread ist schneller als Timer??

Nen Thread ist kein Timer um das mal festzuhalten. ein Thread läuft nur so lange bis er seine Aufgaben erfüllt hat. Danach wird er beendet. Ein Timer läuft solange bis man selbst ihn beenden.

Ein "normaer" Timer kann nicht schneller als 15ms (eigentlich 18ms) sein, da Windows kein Echtzeitbetriebssystem ist. Wie jochen schon sagte musst du für zeiten < 15ms einen Multimediatimer verwenden.

• vielen Danke fuer den Antwort...
    Meine Problem habe ich auch schon gemerket.Ich lese zur zeit die Messdaten von einen DSP Karten.Der DSP Katen hat ziemlich schneller Takt als den Maxmal Takt bei Timer.So muss ich mit Thread zu tun.Ich habe auch einige Information fuer Thread gegucket.Aber solche Information sind ziemlich zu schwer zu verstehen.Hat ihr irgendwelche Information(einfachste Biespiel)fuer Thread??

MFG

👍 👍 👍 👍 👍

• Mod

Einfacher geht es nicht...

UINT ThreadFunc(LPVOID)
    {
    }

void StartThread()
    {
        AfxBeginThread(ThreadFunc,NULL);
    }

Schwierig wird es erst wenn Du Daten zwischen Threads austauschen musst!
    Oder wenn Du auf die (nicht so kluge Idee) kommst GUI Elemente aus einem Thread, aus einem anderen Thread anzusprechen.

• wenn deine DSP Daten ständig datenpackete sendet, ohne rücksicht daruf zunehme ob sie gelesen wurden ist das schwierig...! Wie oft sendet die DSP karte daten, in welchem takt? Wartet die DSP karte nich auf ein Datarecived flag oder so was? in dem fall könnte man den thread mit der DSP syncronisieren.

• Danke...Alles nette Leute

👍 👍 👍 👍

Anmelden zum Antworten