Problem mit Zeiger => Access Violation...
-
hallo leute,
habe hier ein dämliches problem mit nem zeiger... deklariere nen einfachen zeiger und will nen wert zuweisen => access violation. hier der code:
void main() { //Variablen double* padXWerte; //Array mit X/Y- Werten (X1; Y1; X2; Y2; X3; Y3; ...) double* padYWerte; int* piAnz; //Anzahl X/Y- Werte in Datei (Wichtig zum Einlesen) printf ("Integral-/Differentialrechnung\n"); printf ("==============================\n\n"); *piAnz=4; //Access Violation //Funktion zur Ermittlung der Anzahl der Werte in der Datei anzwerte (padXWerte, piAnz); //Speicher für Array mit X/Y-Werten reservieren padXWerte = (double *) malloc (*piAnz/2 * sizeof(double)); padYWerte = (double *) malloc (*piAnz/2 * sizeof(double)); //Funktion zum Einlesen der Werte einlesen (padXWerte, padYWerte, piAnz); //Funktion zum Sortieren der Werte sortieren (padXWerte, padYWerte, piAnz); //Funktion zur Interpolation interpolieren (padXWerte, padYWerte, piAnz); system ("pause"); }
schonmal besten dank für jede hilfe
-
Der Versuch, einen nichtinitialisierten Pointer zu dereferenzieren führt nahezu immer zu einer Access Violation.
-
du meinst also, dass ich dem zeiger bei der deklaration einen wert zuweisen sollte? hab ich schon versucht -> gleiches ergebnis
ich bin kein proggergott, also erklär mal ein wenig ^^
-
int iAnz; int* piAnz = &iAnz; *piAnz=4;
-
super vielen dank
funzt einwandfrei