Thread "Was tun"
-
Habe den Thread entfernt.
Thema führt a) zu unerlaubter Rechtsberatung und b) kann ich mir wegen der namentlichen Nennung der Seite bei sowas eine Abmahnung wegen gewerblicher Rufschädigung einhandeln.
Folgethreads dazu werden ebenfalls entfernt
-
Das ist schade! Obwohl ich dich bei b verstehe, führt Löschen wegen a dann auch in Zukunft dazu, dass ich hier noch häufiger Sätze lesen werde wie:
frei nach nun schrieb:
Wer dem Direktlink folgt, muss auch zahlen.
-
Ich weiß, aber das rechtliche Thema um diese Seiten ist außerordentlich komplex, und wir sind nicht gerade auf sowas spezialisiert. Es gibt einige Foren aus dem Bereich Rechtswissenschaft + Verbraucherschutz, die das Risiko von Abmahnungen anders einschätzen können und daher eine offensivere Strategie fahren.
Aber aus diesem Grund sage ich dann, daß ich hier lieber die Finger davon weg lasse. So nach dem Motto "Schuster, bleib' bei deinen Leisten..."
Umgekehrt würde ich ja auch keinem Verbraucherschutzforum raten, C++-Fragen zu beantworten.

Unter dem Strich stimmst Du mir sicher zu, daß im Sinne der Gefährdung des Gesamtprojekts "c++.de" diese Strategie angemessener ist. Obwohl mir natürlich die Nachteile für einige wenige hilfesuchende Frager bewußt sind.