-
Ich wollte mal fragen, wie man unformatierten Text ausdrucken kann. Ich habe über die Forensuche einige Beispiele dazu gefunden, jedoch sind diese wohl nur geeignet wenn der Drucker am LPT Port hängt. Wenn dies nicht der Fall ist , so habe ich gelesen, dass man das Drucken dann über die API des jeweiligen Betriebssystem vornehmen muss. So bin ich also hier gelandet...
Kann mir jemand helfen?(Mein Ziel ist es einen kleines Nachrichtensystem zu erzeugen. Auf meinem PC läuft ein Server und die Leute mit den Clients können Nachrichten hinterlassen, die bei mir direkt ausgedruckt werden. Die Netzwerkfunktionalität habe ich bereits implementiert, es fehlt nur noch das Drucken)
-
-
Gibt es villeicht eine andre Bibliothek die das Drucken (schlichten Textes) vereinfacht ? googleistdeinfreund.de hat mit leider nicht weitergeholfen.

-
mit ShellExecute kannste txt Dateien drucken, nur dann startet einmal kurz notepad.
-
Also einen unformatieren Text, wenn er sich nicht über mehrere Seiten erstreckt, lässt sich direkt mir DrawText ausgeben. Besoger Dir mit PrintDlg den DC, selektiere einen Font und druckemit DrawText.