Baum- Container??
-
Gibt es in der stl auch Baumcontainier neben listen, vectoren, etc. Also die anlegeung von objekten in einer Baumstruktur?
-
std::map
-
Nunja, bei std::map ist die Baumstruktur eher ein Implementierungsdetail. Sie wird zur effizienten Suche benutzt, nach aussen hin ist std::map aber weiterhin ein "linearer" Container. Wenn man Boris Beiträge in der letzten Zeit liest, denke ich dass er eher eine Struktur für Graphen haben möchte.
@Boris: Schau Dir mal diesen Artikel an, das könnte sein was Du brauchst.
http://www.gamedev.net/reference/articles/article2233.asp
-
Graphen gibt es mit boost::BGL
-
@LordJaxom: Ist net das du meine Betrräge verfolgst, aber ich brauch definitiv nur die struktur eines Baumes... Ich hab schon eine eigene Baumstruktur klasse implementiert, welche die Knoten in einer std::list verwaltet. Der grund ist die schnelle travesierung der Elemente... und schnelleres einfügen von Knoten!
Schade, das mich das 3-4 wochen zeit gekostet hat das selber zu machen, und wenn es jetzt vll. schon sowas gibts... ohje

der link sieht gut aus.. oh man alles umsonst;)
-
BorisDieKlinge schrieb:
aber ich brauch definitiv nur die struktur eines Baumes... Ich hab schon eine eigene Baumstruktur klasse implementiert, welche die Knoten in einer std::list verwaltet.
Und was genau suchst du jetzt noch?
-
naja hab mich nur gefragt ob es schon "gute" baum templates gibt, welche meine implementation übertreffen.. und ich wollte meien implementation auch alt template umfunktionieren... aber klappt noch nich ganz so richtig..