Nutzt wer TBlockEngine?
-
Hallöchen, nutzt hier irgendwer die Komponente TBlockEngine von KsDev?
Ich wollte für uns nen kleines Hilfstool schreiben und möchte gern nen nervenden Bug beseitigen, kann ihn nur nicht finden und hoffe hier auf Hilfe von TBlockEngine Besitzern die an der Komponente ebenfalls rumschrauben. Vom Hersteller der Komponente darf man leider garnichts erwarten, nichtmal eine Reaktion auf Bugmeldungen.
http://img527.imageshack.us/img527/4773/blockengine03zd9.jpg
Kennt wer das Problem? Hat gar eine Lösung? Wäre echt super!
Bei sehr vielen Objekte ist das störend. Das Problem taucht aber seltsamerweise nur bei kleinen Objekten auf. Bei grösseren gibt es das Problem nicht.
-
Ich nutze zwar das nicht aber wenn du nicht auf die commponente angewiesen bist
kannst du dir auch mal SweetDrawingEngine http://www.codeaccelerate.com/downloads.html
anschauen ist mit source
-
Danke für deine Antwort!!
Die Komponente ist sogar FREE
ich habe für das andere Teil schon sehr viele Euronenhaufen hingelegt.
Auf den ersten Blick recht gut und ziemlich identisch, wobei hier der Macher scheinbar keine Fehler hat und diverse neue Funktionen. Ich sehe aber keine Möglichkeit im Demo zu rotieren(drehen). Im Quelltext scheint es aber vorhanden zu sein
Ich wollte die Komponente in mein CBuilder5 Pro gern installieren.
Leider habe ich es nicht hinbekommenIch kann sie fehlerfrei compilieren und installieren, aber in der Komponentenliste ist kein neues Objekt eingefügt. Gibts da nen Trick?
Ich erhalte nur ein: "Package C:\...SweetDrawing.bpl wurde installiert"
Wäre toll wenn weiterhelfen könntest.
-
Hallo,
kann man auch SweetControls (http://www.codeaccelerate.com/downloads.html) mit dem Borland Builder C++ 2006 benutzen? Und wenn ja, wie bekomme ich die Delphi Komponenten Packages integriert?
Gruss
Lodo2209
-
Bevor man die bpl installiert in den Optionen gehen und unter Linker "Alle C++Builder-Dateien erzeugen" anwählen dann erscheit das auch unter der C++ Umgebung
-
wenn ich unter Datei->Öffnen SweetControls2006.dpk wähle, kann ich unter Projekt "SweetControls2006 compilieren" wählen, dann erhalte ich aber folgende Fehlermeldung
[Pascal Fataler Fehler] F1026 Datei nicht gefunden: 'vcl.dll'
und
[Pascal Fataler Fehler] SweetControls2006.dpk(28): E2202 Package 'vcl' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden. Wer kann mir da helfen? Unter welchen Optionen muss ich denn "Alle C++Builder-Dateien erzeugen" wählen, unter Projekt->Optionen gibt es das bei mir nicht..
Gruss
Lodo2209
-
VergissEs schrieb:
Bevor man die bpl installiert in den Optionen gehen und unter Linker "Alle C++Builder-Dateien erzeugen" anwählen dann erscheit das auch unter der C++ Umgebung
War eigentlich für Zamba bestimmt
@lodo2209 da keine Sourcen zur Verfügung stehen und nur die fertig compilierten Kommponeten ohne C++ Dateien zur Verfügung stehen haste leider Pech gehabt, bzw frag die Entwickler.
-
Danke, aber die Option "Alle C++Builder-Dateien erzeugen" kann ich leider nicht finden. Wo genau befinet die sich?
Ich öffne über Doppelklick die SweetDrawing.bpk und sehe das Package Fenster für diese Komponente. Dort gibt es Rechts das Option, welches man normalerweise über das Projekt-Menü erreicht. Aber was ich dort ankreuzen soll finde ich leider nicht oder bin ich ganz falsch?
-
Öffne die Datei SweetDrawing2006.dpk dann geh in die Projektoptionen und unter Linker findet man "Alle C++Builder-Dateien erzeugen"
Edit:
ähm ok sehe grade das du BCB5 verwendest hab aber imo nur den BDS2006 zur Hand