Webcam+FreeImage
-
Ich möchte eine ganz einfache Bilderkennungssoftware schreiben.
Die Erkennung an und für sich habe ich gelöst, jedoch möchte ich nun die Bilder direkt von der Webcam holen und nicht per JPG oder bmp einlesen müssen.
Freeimage scheint dies zu unterstüzuen jedoch komme ich mit dem io den wohl die Webcam besitzt nicht ganz nach...Hier das Beispiel aus der Doku von FreeImage (seite 17)
FreeImageIO io; io.read_proc = ReadProc; // pointer to function that calls fread io.write_proc = NULL; // not needed for loading io.seek_proc = SeekProc; // pointer to function that calls fseek io.tell_proc = TellProc; // pointer to function that calls ftell FILE *f = fopen(“mybitmap.bmp”, “rb”); FIBITMAP *bitmap = FreeImage_LoadFromHandle(FIF_BMP, &io, (fi_handle)f, 0); fclose(f); if (bitmap) { // bitmap successfully loaded! FreeImage_Unload(bitmap); }Nun meine Frage, wie muss ich das Ding genau aufrufen um das Bild direkt ab meiner Webcam zu bekommen?
Bereits im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
-
Ich glaube bei codeproject gibts ne Klasse, die die Webcam über eine Twain-Schnittstelle anspricht. Schau da mal nach, eventuell macht die das was du brauchst. Ich glaub die lief mit Scanner und Webcam...