30-Tage Testversionen

• Hi,

mal so ne Frage: Ich habe eine 30-Tage Test-Version und diese 30 Tage sind leider abgelaufen.

Wenn ich jedoch die Uhrzeit zurückstelle geht es erste Sahne. Meine Frage ist nun: Ist das erlaubt? Ist es auch erlaubt sich dafür ein Tool zu schreiben das die Systemzeit runterschraubt, Programm startet und Systemzeit wieder resettet? In den EULAs habe ich dazu nichts gelesen? 😕

• Hallo

Es gibt bereits Tools die genau das machen. Wie legal die sind ist aber fraglich, zumindestens habe ich vor ein paar Monaten eine PC-Zeitschrift gesehen die so ein Tool auf der Heft-CD mitgeliefert hat.

bis bald
    akari

• Wenn du gegen die EULA verstößt ist das vor allem eine zivilrechtliche Frage. Wenn du die Uhrzeit zurück stellst könnte das aber auch als "Umgehung eines Kopierschutzes" ausgelegt werden, also auch strafrechtliche Konsequenzen haben. (Wobei letzteres ziemlich lächerlich wäre. Aber man muss sich ja nur mal anschauen, wie einige Richter, Innenminister und Staatsanwälte vom Internet denken 😮)

In beiden Fällen wäre es aber wichtig das man dich erwischt. Vielleicht solltest du schauen ob es ein Programm mit ähnlicher Funktionalität nicht gratis gibt.

• Wenn du willst, schreib ich dir ein Programm, das abstürzt, wenn ein Jahr >2000 eingestellt ist. Dann bist du aus Kompatiblitätsgründen dazu gezwungen 🤡

Anmelden zum Antworten