SetSelectionCharFormat ohne MFC?
-
Hi, ich möchte mir einen kleinen Editor mit Syntax highlighting in C schreiben und dabei bin ich auf SetSelectionCharFormat im Zusammenhang mit den MFC geraten..
Meine Frage ist nun, ob ich dieses SetSelectionCharFormat auch ohne die MFC bzw. OOP-Programmierung realisieren kann..
(Alles mit der RichTextBox 4.1)
PS: Wie kann man eigentlich die momentane Zeile herausfinden [inkl. des momentanen Zeichens, etc.] und farblich hinterlegen?
-
ANSI C....
Ups, das sollte eigentlich in die WinAPI..
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Tim aus dem Forum ANSI C in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
EM_SETCHARFORMAT Nachricht oder so
-
erstens: EM_SETCHARFORMAT ist ZU LANGSAM
zweitens: EM_SETCHARFORMAT verändert nur den ausgewählten oder den gesamten Text!ich hab das selbst mal probiert.
um einzelne Elemente hervorzuheben, habe ich die dann per Funktion selektiert und dann
EM_SETCHARFORMAT eingesetzt:
Folge: der Nutzer verliert immer wieder den Cursor, weil der irgendwo im Text rumspringt und die Farben im Text verändert.
nebenbei war es wie schon gesagt SEHR SEHR LANGSAM.
bei einem Quellcode von 1000 Zeilen hat das Programm schon beim laden der Datei ne halbe Stunde gebraucht um
alle Farben und Schriftarten und so einzubauen.MfG DrakoXP