HS 485 Ansteuerung

• Hallo an alle das ist mein erster beitrag in diesem Forun 🙂

Also mein Vater hat so nen HS 485 teil und mochte damit z.B. alle lichter ausmachen vom PC aus. Ich soll jetzt nen programm basteln womit das dann funktioniert.
    Ich brauch jetzt nich gleich das fertige programm sondern nur einen ansatz oder die funktionen womit man das macht.
    falls das noch wichtig seien sollte ich habe Visual C++ mit .NET Framework 2.0 und das Languagepack Deutsch und das ferige programm soll dann von nem PC mit 2000 drauf laufen.

Ich hoffe mal das das das richtige Forum dafür ist.

• Hallo,

ich kenne diesen Baustein zwar nicht, aber über folgende Dinge sollte mann bescheid wissen.
    1. Wie Strom (Ampere) werden benötigt um Dein Modul anzusteuern?
    2. Welche Spannung (Volt)benötigt man um das Modul zu steuern?

Bemerkung der Paralellport und Serielle Port können nur wenig Strom und Spannung liefern.
    Der USB Port stellt dir max. 5V und 500 mA zur Verfügung.

Am einfachsten würde wohl eine Relaiskarte funktionieren, dort aber aufpassen wieviel Spannung und Strom die Relais benötigen. Bei den meisten Relaiskarten ist fast immer ein Software beispiel sowie ein Quellcode verfügbar.

Kleiner Tip schau mal unter www.microcontroller.net nach, dort wurden schon einige Schaltungen dieser Art veröffentlicht. Dort sind die Leute mehr auf Hardware ansteuerung spezialisiert als hier. Falls du Probleme mit dem Quellcode hast, wird Dir sicherlich hier weitergeholfen.

Gruß Anlen

• @anlen Danke für den tipp mit der Relaiskarte.:)
    So eine bestellen wir jetzt. Und so wie das da beschrieben ist scheint das auch recht einfach zu Programmieren zu sein.

Anmelden zum Antworten