Datei öffnen ja, aber anzeigen?`??
-
`Hi Leutz!
Ich öffne mit CFILEDIALOG eine Datei.
Im Listenfeld (m_sResults, CString) wird aber nur der NAme der Datei angezeigt. Wegen dem da:m_sResults = m_ldFile.GetFileName();
GetPathNAme kommt der Pfad der Datei.
Wie kann ich es aber machen, damit der INHALT!! Der geöffneten Datei im Listenfeld m_sResults angezeigt wird??Das öffnen hab ich so hingekriegt:
if (m_ldFile.DoModal() == IDOK) { // Gewählten Dateinamen ermitteln m_sResults = m_ldFile.GetFileName(); //EBEN DAS GIBT MIR NUR DEN DATEINAMEN!!!! Es gibt keine andere Funktion, die mir den INHALT //Der Datei anzeigt!! Oder hat mir jemand ein beispiel, wie man den INHALT der ... //...geöffneten Datei m_ldFile in der Listbox m_sResults anzeigen kann??? // Dialogfeld aktualisieren UpdateData(FALSE); }
-
Sorry!!!
Da fehlte noch was!!
hier der fehlend Teil!! Der steht OBEN dem IF!CFileDialog m_ldFile(TRUE);
-
if( FileDialog == IDOK )
{
m_sResults = m_ldFile.GetPathName();
}Also mit GetPathName() bekommt man den ganzen pfad.
-
Original erstellt von <Daishy>:
**if( FileDialog == IDOK )
{
m_sResults = m_ldFile.GetPathName();
}Also mit GetPathName() bekommt man den ganzen pfad.**
Ist klar und das weiss ich auch...
Nur eben wie bekommt man den ganzen INHALT der Datei??
Ich habs einmal hingekreit vor 3 Jahren, hab KEINE AHNUNG mehr. Aber da, wo ich es noch gekonnt habe, wurde mir der INHALT verstreut ausgeben!!Statt
Hallo
1
2
3
Wurde mir
3
Hallo
1
2
ausgeben, obwohl in der Textdatei Hallo
1
2
3
stand!!
-
Arg, jetzt war ich net eingeloggt und kann den Beitrag net Editieren. Und dazu hab ich den Comment noch net mal ganz gelesen! PeinlichPeinlich *schäm* *löl*
Probiers mal damit:
CFile open; if(open.Open(filename, CFile::modeRead)) //Hier wird die Datei geöffnet { char *pBuffer=new char[open.GetLength()]; //Hier ein Buffer für die Datei erstellt open.Read(pBuffer, open.GetLength()); SetDlgItemText(DIE ID DEINES FELDES, text); open.Close(); }
Das müsste Funktionieren. Is vielleicht nich so elegant, aber es funzt (bei mir jedenfalls). Ich hoffe ma, dass das auch das war was du gesucht hast.
-
Hmmm... Ne! das war net das!
Ich möchte, dass der ÖFFNEN Dialog kommt und man da eine Datei öffnen kann.
Deshalb hab ich dein Code dort eingefügt.also
so:CFILEDIALOG::ONOPEN() { CFileDialog m_ldFile(TRUE); if(m_ldFile == IDOK) { //DA DEIN CODE } UpdateData(FALSE); }
DIE ID DEINES FELDES hab ich durch meine ID 1mals ersetzt, zweitmals druch m_sResults.
Filename hab ich durch m_ldFile ersetzt!! GEHEN aber BEIDE VERSIONEN nicht!!!
-
Also, du willst in einer Anwendung, eine Datei öffenen. Als erstes Soll eine Datei ausgewählt werden, und der inhalt der ausgewählten Datei dann in einem Textfeld erscheinen. Soweit richtig? Gib mir mal deine Emailaddy, dann kann ich dir ein Öffnen/speichern code zuschicken. Is nach meiner erfahrung einfacher, wenn man ein Fertiges Projekt hat + erklärung
-
ok. thx!!!
informatik_support@bluewin.ch