dringende hilfe
-
hallo, ich habe ein dringendes problem und komme nicht auf die lösung, da ich nicht so gut in c++ bin.
ich benutze eclipse mit der benötigten erweiterung und versuche ein demoprogramm für ein interface(fingerworks igesture) zu kompilieren.
Es ist nur eine Stelle mit einem roten x markiert und ich hoffe das ist der einziege fehler, den ich beheben muss, damit es funktioniert.
an dem Kruez sagt er:
invalid conversation from 'void()(fw_multitouchdevice_t,void*)'zu dieser Zeile
FWHID_setContactFrameCallback( gDevices[gTotalDevices],DeviceFrameCompleteCallback);
die Methode die aufgerufen werde finde ich in einer anderen Header, da steht in einer Zeile:
extern void FWHID_setContactFrameCallback(FWMultiTouchDevicePtr fwdevice, void *fwcallback);
vielleicht habt ihr aus diesen Zeilen schon einen anhaltspunkt oder könnt mir einen tipp geben.
vielen dank,
ralf
-
Ist schon ziemlich spät für Hausaufgaben,
findest nicht?Die Funktion die du als Callback übergibst
hat wohl nen falschen Typ (falsche Parameter?).
-
das ganze programm ist nicht von mir, sondern von der firma, welche dieses interface verkauft hat.
kann es sein, das da unterschiede in der sprachnorm des compilers und des programmes sind?
-
Du uebergibst der Funktion als ersten Parameter
gDevices[gTotalDevices]. Die Fehlermeldung verraet dir, dass dies vom Typfw_multitouchdevice_t*ist (weil wohlgDevicesein Array vonfw_multitouchdevice_t's ist). Die Deklaration die du rausgesucht hast, verlangt als ersten Parameter aber einFWMultiTouchDevicePtr.Offenbar weiss dein Compiler also nicht, wie er ein
fw_multitouchdevice_t*in einFWMultiTouchDevicePtrumwandeln soll und beschwert sich darueber.