Problem mit Vista

• Hi,
    ich hab seit kurzem vista drauf und viele programme laufen nicht richtig.
    z.B. miranda, icq oder auch selbstprogrammierte programme. Beim beenden oder auch schon während dem Betrieb heißt es dann "Programm funktioniert nicht mehr".
    Woran liegt das und wie behebe ich das?

Gruß

• Mod

Du hast offenbar schwerwiegendere Probleme. ICQ6 hat absolut gar keine Probleme mit Windows Vista. Miranda ist laut Homepage ebenfalls Vista-fähig.

MfG SideWinder

• Also icq funktioniert jetzt komischerweise und wenn ich bei miranda alle plugins deaktiviere läuft es auch. Aber bei meinen selbstgeschriebenen Programmen mit wxWidgets besteht das Problem weiterhin wenn ich die Programme beende. Unter XP lief alles.

• Dann debugge die Programme doch mal. Sollte bei den selbstgeschriebenen kein größeres Problem sein. Vielleicht gibt es auch eine neue Version von wxWidgets für Vista.

• Ich habe mit Software selbst keine Probleme unter Vista. Auch ICQ nicht.
    Mich stören lediglich die Bugs oder Designfehler von Vista. (kopieren von Ordner zu Ordner oder Netzwerk dauert sehr lange bis er startet, etc.)

• Dann werd ich wohl erst mal wieder Visual Studio installieren müssen um dann debuggen zu können

• Nimm doch Linux. Es kann alles was Vista kann und noch mehr. Dazu kostet es nicht.

So nun muß ich aber meine Muskeln trainieren.

• axel89ru schrieb:

Nimm doch Linux. Es kann alles was Vista kann und noch mehr. Dazu kostet es nicht.

So nun muß ich aber meine Muskeln trainieren.

Troll, auf Linux laufen so gut wie keine Spiele und wenn ich schon ne DirectX10 Graka habe möchte ich auf Vista nicht verzichten

Anmelden zum Antworten