FreeImage funktioniert nicht! Gibt Fehler beim Kompilieren

• Ich versuche folgenden Code in einer MFC Anwendung (VS 2007) zu kompilieren

FreeImage_Initialise(FALSE);

RGBQUAD Color;

FIBITMAP *bitmap = FreeImage_Load(FIF_JPEG, "C:\\Dokumente und Einstellungen\\3097.LZ\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\\QuickCam\\Album\\Bilder\\Bild 10.jpg", JPEG_DEFAULT);
    	if (bitmap) 
    	{

FreeImage_GetPixelColor(bitmap, 1, 1, &Color);

// bitmap successfully loaded!
    		FreeImage_Unload(bitmap);
    	}

Die Lib und DLL-Datei habe ich ins Projekt verzeichnis kopiert!
    die H-Datei von FreeImage habe in ins Projekt mit eingebunden.

Wenn ich das Projekt kompilieren will kommt immer diese Fehler:

error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__FreeImage_Unload@4" in Funktion ""public: void __thiscall CPockerforblindDlg::OnBnClickedButton1(void)" (?OnBnClickedButton1@CPockerforblindDlg@@QAEXXZ)".
    1>PockerforblindDlg.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__FreeImage_GetPixelColor@16" in Funktion ""public: void __thiscall CPockerforblindDlg::OnBnClickedButton1(void)" (?OnBnClickedButton1@CPockerforblindDlg@@QAEXXZ)".
    1>PockerforblindDlg.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__FreeImage_Load@12" in Funktion ""public: void __thiscall CPockerforblindDlg::OnBnClickedButton1(void)" (?OnBnClickedButton1@CPockerforblindDlg@@QAEXXZ)".
    1>PockerforblindDlg.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__FreeImage_Initialise@4" in Funktion ""public: void __thiscall CPockerforblindDlg::OnBnClickedButton1(void)" (?OnBnClickedButton1@CPockerforblindDlg@@QAEXXZ)".

Woran ligt das? Wo muss ich den die Lib-Datei noch einbinden???

• Probiers mal mit

#pragma comment (lib, "DeineLib.lib")

oder unter Projekt\Eingenschaften von ...\Linker\Eingabe->zusätzliche Abhängigkeiten.

Letzteres musst du aber für Debug- und Release-Version getrennt machen.

• Danke das

#pragma comment (lib, "DeineLib.lib")

funktioniert einwandfrei!
    Kann ich jede belibige Lib-Datei so einbinden?

Anmelden zum Antworten