FreeImage funktioniert nicht! Gibt Fehler beim Kompilieren
-
Ich versuche folgenden Code in einer MFC Anwendung (VS 2007) zu kompilieren
FreeImage_Initialise(FALSE); RGBQUAD Color; FIBITMAP *bitmap = FreeImage_Load(FIF_JPEG, "C:\\Dokumente und Einstellungen\\3097.LZ\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\\QuickCam\\Album\\Bilder\\Bild 10.jpg", JPEG_DEFAULT); if (bitmap) { FreeImage_GetPixelColor(bitmap, 1, 1, &Color); // bitmap successfully loaded! FreeImage_Unload(bitmap); }Die Lib und DLL-Datei habe ich ins Projekt verzeichnis kopiert!
die H-Datei von FreeImage habe in ins Projekt mit eingebunden.Wenn ich das Projekt kompilieren will kommt immer diese Fehler:
error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__FreeImage_Unload@4" in Funktion ""public: void __thiscall CPockerforblindDlg::OnBnClickedButton1(void)" (?OnBnClickedButton1@CPockerforblindDlg@@QAEXXZ)". 1>PockerforblindDlg.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__FreeImage_GetPixelColor@16" in Funktion ""public: void __thiscall CPockerforblindDlg::OnBnClickedButton1(void)" (?OnBnClickedButton1@CPockerforblindDlg@@QAEXXZ)". 1>PockerforblindDlg.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__FreeImage_Load@12" in Funktion ""public: void __thiscall CPockerforblindDlg::OnBnClickedButton1(void)" (?OnBnClickedButton1@CPockerforblindDlg@@QAEXXZ)". 1>PockerforblindDlg.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__FreeImage_Initialise@4" in Funktion ""public: void __thiscall CPockerforblindDlg::OnBnClickedButton1(void)" (?OnBnClickedButton1@CPockerforblindDlg@@QAEXXZ)".Woran ligt das? Wo muss ich den die Lib-Datei noch einbinden???
-
Probiers mal mit
#pragma comment (lib, "DeineLib.lib")oder unter Projekt\Eingenschaften von ...\Linker\Eingabe->zusätzliche Abhängigkeiten.
Letzteres musst du aber für Debug- und Release-Version getrennt machen.
-
Danke das
#pragma comment (lib, "DeineLib.lib")funktioniert einwandfrei!
Kann ich jede belibige Lib-Datei so einbinden?