Frontend bzw. GUI in C++??
-
Hallo,
entwickle im moment ein Programm in C++, wobei ich vorzugsweise am Kern des Programm arbeite. Die einzelnen Progammmodule entwickle und teste ich in einer normalen consolen anwendung.
Angelehnt an das MVC Prinzip möchte ich später der Controller/View teil schreiben, um mit dem Kern(Model) arbeiten zu können.
Welche guten und schnell umsetzbaren Biblotheken bieten sich für die GUI an? Habe früh mit MFC Programmiert was rel. flott ging um fenster/dialog etc. zu erstellen. Die gewhöntliche WinAPI ist mir zu zeitaufwendig...! Was bietet sich denn noch an, damit mal rel. schnell mal ne Oberfläche hinbiegen kann?
-
Hi.
QT, GTKmm, wobei ich eher zu QT rate.
Achja, etwas weiter oben gibt's extra ein Forum für Grafische Oberflächen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Lies am Besten mal die üblichen Threads zu dem Thema.
Generell ist es mit den meisten gängigen GUI Toolkits umsetzbar.
Im Magazin findest du Artikel zu GTKmm und wxWidgets.
-
BorisDieKlinge schrieb:
Was bietet sich denn noch an, damit mal rel. schnell mal ne Oberfläche hinbiegen kann?
Von der Sorte gibt es genug, lies mal hier.
Mein persönlicher Favorit, sowohl vom Design als auch von der Effizienz, ist derzeit klar die VCL.