tabbednotebook elemente
-
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe jetzt schon eine Weile gesucht, aber nix passende gefunden. Meine Frage ist, Ich habe ein tabbedNotebook, und auf den einzelnen Tabs verschiedene Graphen und Memo Felder. Leider habe ich aus Versehen einen Chart über ein Memo Feld gelegt, wollte daraufhin das bereits konfigurierte Chart auf ein anderes tab platzieren, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Was muss ich dafür beachten?Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Göck
-
Hallo
Chart auswählen, über Bearbeiten-Menü ausschneiden und im neuen Tab (unbedingt richtig auswählen) wieder einfügen. Die Events must du aber manuell wieder eintragen.
bis bald
akari
-
Genau das habe ich bis jetzt versucht, aber er wählt beim Einfügen automatisch wieder das tab von dem ausgeschnitten wurde...
-
Also das war mir jetzt alles zu blöd. Ich habe auf die TabSeite ein Panel gemacht und darein konnte ich den Chart legen.
Anscheinend - habe ich festgestellt - hat sich der Chart mit dem unter ihm liegenden Memo Feld , das wiederrum auf dem Tab lag irgendwie nicht verstanden und die AlignClient Methoden wollten nicht so wie ich wohl wollte..wie dem auch sei, jetzt siehts am Ende richtig aus.Grüße, und danke für eure Hilfe.
Göck
Closed<