Buchemfehlung
-
Hi
Ich muss demnächst auf Arbeit ne Kommunikation zwischen Barcodescanner und PC programmieren. Dazu nutze ich für den PocketPC embedded VC++ 4.0, da ich auch nicht weis ob das SDK der Firma Datalogic auf mit VS.NET funktioniert. Für den PC wollte ich Visual Studio nutzen. Nun brauch ich ein Buch was im Prinzip C++ von neu beginnt, mit möglichst guten Beispielen. Ich hab schon hin und wieder was in Delphi oder Perl programmiert, also muss es nicht im klein klein sein. Naja und für diese Aufgabe suche ich nun ein möglichst gutes Buch um mir VC++ anzueignen. Welche Entwicklungsumgebung empfiehlt sich da eigentlich? Visual Studio .NET 2005?Schonmal Danke im voraus
Basti
-
Also ich habe vor C auch Delphi programmiert. Ich habe das Buch "C++" aus der "Jetzt lerne ich" Reihe vom Markt+Technik Verlag gelesen.
Ist ein ganz gutes Anfänger-Buch und geht auch auf Umsteiger ein.ISBN 3-8272-5663-1
Original 25€ ... ebay 5€
-
also ich habe angefangen mit einem Markt und Technik Buch (ka wie das hieß) und fand es nicht gut!
Viel besser dagegen hat mir "C++ lernen und professionell anwenden" gefallen!
Der Primer soll auch gut sein und gibt es in einer Studentenfassung!
-
Wenn Du VS2005 verwenden willst, installier Dir das Windows Mobile 5 SDK. Alternativ musst Du vollständig das embedded VC++ 4.0 verwenden.
Mit C++ anzufangen und gleich in die Einschränkungen der Geräte zu fallen wird haarig. Schau Dir auf jedenfall mal die Beispiele des SDKs an, die sind an sich umfangreich und gut