problem beim öffnen von dateien
-
hallo
bin neu hier
und hab gleich mal ne frage...irgendwie schaff ich es nicht diesen code zum laufen zu bekommen
:#include <fstream> #include <iostream> using namespace std; int main() { ifstream handle; handle.open("c:\\test.txt",ios::in); char s; getline(handle,s); cout << s; cin >>s; handle.close(); }es kommt immer dieser fehler:
.\main.cpp(10) : error C3861: "getline": Bezeichner wurde nicht gefunden.
ich bin am ende

weiß einer wieso das nicht geht?
mfg
iamstupid
-
Auf "getline" gehen; F1 drücken und dann die Doku lesen und folgendes einbinden:
#include <string>
-
hi
jetzt macht es eine zeile danach probleme :(...
.\main.cpp(11) : error C2784: "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::getline(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &,std::basic_string<_Elem,_Traits,_Alloc> &)": template-Argument für "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &" konnte nicht von "std::ifstream" hergeleitet werden.
C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\string(528): Siehe Deklaration von 'std::getline'
.\main.cpp(11) : error C2784: "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::getline(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &,std::basic_string<_Elem,_Traits,_Alloc> &)": template-Argument für "std::basic_string<_Elem,_Traits,_Alloc> &" konnte nicht von "char" hergeleitet werden.
C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\string(528): Siehe Deklaration von 'std::getline'
.\main.cpp(11) : error C2780: 'std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::getline(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &,std::basic_string<_Elem,_Traits,_Alloc> &,const _Elem)': Erwartet 3 Argumente - 2 unterstützt
C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\string(476): Siehe Deklaration von 'std::getline'ich blick da irgendwie noch nicht ganz durch
ich fang grade erst an c++ zu lernen 
habt gedult mit mir

iamstupid
-
steht doch da - getline erwartet 3 elemente, lies doch ma in der MSDN was fuer welche, weiss das grad nicht ausn kopf
und ps, dir ist schon klar das ein "char" nut 1 zeichen beinhalten kann, fuer ne ganze zeile brauchst du da schon std::string
-
hi
habs jetzt soweit hinbekommen...
aber warum ich es hinbekommen hab versteh ich nicht ganz

mfg
iamstupid