problem beim öffnen von dateien

• hallo

bin neu hier 🙂 und hab gleich mal ne frage...

irgendwie schaff ich es nicht diesen code zum laufen zu bekommen 😞 :

#include <fstream>
    #include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
    	ifstream handle;
    	handle.open("c:\\test.txt",ios::in);
    	char s;
    	getline(handle,s);
    	cout << s;
    	cin >>s;
    	handle.close();
    }

es kommt immer dieser fehler:

.\main.cpp(10) : error C3861: "getline": Bezeichner wurde nicht gefunden.

ich bin am ende 😞

weiß einer wieso das nicht geht?

mfg

iamstupid

• Auf "getline" gehen; F1 drücken und dann die Doku lesen und folgendes einbinden:

#include <string>

• hi

jetzt macht es eine zeile danach probleme :(...

.\main.cpp(11) : error C2784: "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::getline(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &,std::basic_string<_Elem,_Traits,_Alloc> &)": template-Argument für "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &" konnte nicht von "std::ifstream" hergeleitet werden.
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\string(528): Siehe Deklaration von 'std::getline'
    .\main.cpp(11) : error C2784: "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::getline(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &,std::basic_string<_Elem,_Traits,_Alloc> &)": template-Argument für "std::basic_string<_Elem,_Traits,_Alloc> &" konnte nicht von "char" hergeleitet werden.
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\string(528): Siehe Deklaration von 'std::getline'
    .\main.cpp(11) : error C2780: 'std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::getline(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &,std::basic_string<_Elem,_Traits,_Alloc> &,const _Elem)': Erwartet 3 Argumente - 2 unterstützt
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\string(476): Siehe Deklaration von 'std::getline'

ich blick da irgendwie noch nicht ganz durch 😞 ich fang grade erst an c++ zu lernen 😕

habt gedult mit mir 😃

iamstupid

• steht doch da - getline erwartet 3 elemente, lies doch ma in der MSDN was fuer welche, weiss das grad nicht ausn kopf

und ps, dir ist schon klar das ein "char" nut 1 zeichen beinhalten kann, fuer ne ganze zeile brauchst du da schon std::string

• hi

habs jetzt soweit hinbekommen...

aber warum ich es hinbekommen hab versteh ich nicht ganz 😕

mfg
    iamstupid

Anmelden zum Antworten