wertebereiche in switch/case-block?

• gibt es eine möglichkeit einen switch-case-befehl durch wertebereiche zu steuern?
    Weil ich nicht in einer else-if-orgie enden möchte.

Wenn nich gibt es andere Möglichkeiten?

mfg

• Nein, gibt es nicht. Sollte aber der Abstand immer gleich groß sein (z.B. 1-10, 11-20, etc.) gibt es Schleifen als Lösung.

MfG SideWinder

• so kannst du es machen

switch(i) {
    case 1: case 2: case 3:
    //bereich 1 - 3
    break;
    case 4: case 5: case 6: case 7:
    //bereich 4 - 7
    break;
    }

SideWinder schrieb:

Sollte aber der Abstand immer gleich groß sein (z.B. 1-10, 11-20, etc.) gibt es Schleifen als Lösung.

Oder durch 10 teilen z.B. für (0-9,10-19,...)

• danke für die lösungen, ich denk so werd ichs machen.

Die Frage ist aber auch die ob diese Lösung das optimum zwecks rechenzeit ist??
    ,denn für mein programm ist das sehr entscheident.

• Dein Name, deine Frage und deine Rechtschreibung deuten darauf hin, dass es noch nicht ganz so entscheidend sein kann. Die Rechenleistung passt auf alle Fälle.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Dein Name, deine Frage und deine Rechtschreibung deuten darauf hin, dass es noch nicht ganz so entscheidend sein kann. Die Rechenleistung passt auf alle Fälle.

MfG SideWinder

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine absolut nicht tragbare Rechtschreibung und unverständliche Frage, werter Herr Sidewinder.

Das oben angesprochene Problem beschreibe ich nun ein weiteres Mal in angemessenen Deutsch:

Da die benötigte Rechenzeit für mein Programm von höchster Priorität ist,
    bitte um eine Antwort ob die mir gepostete Lösung die am besten geeignete ist.

Mein Name, meine Frage und meine Rechtschreibung deuten durchaus darauf hin,
    dass es entscheidend ist.

MfG newbie99

Anmelden zum Antworten