Führt dauerhafter Eigenurinverzehr zu Nierenversagen, also zum Tod?
-
Nehmen wir mal an, jemand trinkt seinen Urin dauerhaft. Die Nieren scheiden ja Giftstoffe durch den Urin aus. Wenn jemand immer seinen eigenen Urin trinkt und sonst kein Wasser (es sei denn, ein bisschen damit man nciht dehydriert), dann müssten doch irgendwann die Nieren versagen, da man jedes mal die alten Giftstoffe aufnimmt etc. Das drüfte sich doch ziemlich arg konzentrieren oder?
-
Ja das kannst du ein paar Wochen machen, aber irgendwann kann der Körper das Ammoniak dann nicht mehr abbauen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
bitte solche themen ganz verschwinden lassen, Die vorstellung allen macht ja schon übel

-
Krux schrieb:
bitte solche themen ganz verschwinden lassen, Die vorstellung allen macht ja schon übel

prüde?

-
Ich habe keine Prozentzahlen zur Hand, aber der Flüssigkeitsverlust über Haut, Atmung und Stuhlgang dürfte nicht unerheblich sein. Mit nur "ein bischen" Wasser wird man wohl doch eher dehydrieren bzw. verdursten, als dass die Nieren Schaden nehmen.
-
Jeden morgen ein Gläschen nach dem Aufwachen soll ja sehr gesund sein, zum Haare waschen glaub ich auch, soweit ich mal gelesen hatte, kann Eigenurin sogar Schweißfüße heilen

-
Ich werde wohl nie verstehen, was daran gesund sein soll, sich die Giftstoffe, die die Nieren gerade mühevoll aus dem Körper gefiltert haben, gleich wieder oben reinzukippen...
Ich habe noch nie gehört, dass die Nieren versagen, weil sie zu viel zu tun haben. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass zuviel von den Harnpflichtigen Stoffen im Blut bleibt, weil die Nieren mit dem Filtern nicht mehr hinterherkommen -> Urämie -> Koma -> Tod. Ich schätze, das muss man aber extrem viel Urin trinken. Ausserdem, da man im Koma nix mehr trinken kann, die Nieren also wieder mehr Müll aus dem Blut ziehen, stirbt man vermutlich auch nicht. Und da Urämie mit viel Gekotze verbunden ist, wird man vermutlich eher an Dehydration sterben.
-
Badestrand schrieb:
Jeden morgen ein Gläschen nach dem Aufwachen soll ja sehr gesund sein, zum Haare waschen glaub ich auch, soweit ich mal gelesen hatte, kann Eigenurin sogar Schweißfüße heilen

werd ich morgen gleich mal ausprobieren

-
Medikamente heilen den Körper nicht sonderen führen im nur etwas zu wogegen er dann Abwehrkräfte aufbaut.
Genauso ist es bei Eigenurin.
Dor kann man bestimmte Krankheiten schnell feststellen. Da der Gaumen diese Stoffe schneller und direkt aufnimmt kann sicher der Körper dagegen wehren und lernt dadurch.
Machen würde ich es aber trotzdem nicht. Habe auch keinen Haarausfall oder Schweißfüsse.
Wenn man eine Kopfschmerztablette nimmt sollte man diese auch nicht sofort schlucken sondern etwas im Mund behalten da die Wirkstoffe dadurch schneller ins Blut gelangen.
-
Weils grad so gut passt ein Filmzitat: "Ist es notwendig einen Tag mit einem Tässchen lauwarmen Eigenurin zu beginnen? - Vermutlich nicht - Nein, ich tue es trotzdem weil es sehr gelb und ganz köstlich ist." (Patches O'Houlihan in Dodgeball)
-
Unix-Tom schrieb:
Medikamente heilen den Körper nicht sonderen führen im nur etwas zu wogegen er dann Abwehrkräfte aufbaut.
Genauso ist es bei Eigenurin.Ja ne klar, Penicillin heilt natürlich nicht. Ist bestimmt mein Körper, der dann antibakterielle Abwehrstoffe aufbaut...
-
Jansen schrieb:
Ich habe keine Prozentzahlen zur Hand, aber der Flüssigkeitsverlust über Haut, Atmung und Stuhlgang dürfte nicht unerheblich sein. Mit nur "ein bischen" Wasser wird man wohl doch eher dehydrieren bzw. verdursten, als dass die Nieren Schaden nehmen.
Ich hab mal ein Buch gelesen über gestrandete Seemänner in der Sahara. Die haben auch wochenlang ihren und Urin von Kamelen getrunken.
-
Der von den Kamelen war bestimmt besonders lecker

-
Theston schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Genauso ist es bei Eigenurin.Ja ne klar, Penicillin heilt natürlich nicht. Ist bestimmt mein Körper, der dann antibakterielle Abwehrstoffe aufbaut...
Das habe ich nicht gesagt. Du solltest meine Aussage im Kontext meiner weiteren Sätze sehen.
Ich spreche von Krankheiten welche durch die körpereigene Abwehr bekämpft werden.
z.B. einge Virenerkrankungen.
Es ist wie eine Art Impfung.
-
Badestrand schrieb:

Wie? Um Schweißfüße zu heilen die Haare waschen?

-
Wenn ich nicht gaaaaanz dringend muss, komm ich so hoch nicht.

-
Schwachstruller!

-
Unix-Tom schrieb:
Genauso ist es bei Eigenurin.
Dor kann man bestimmte Krankheiten schnell feststellen. Da der Gaumen diese Stoffe schneller und direkt aufnimmt kann sicher der Körper dagegen wehren und lernt dadurch.
Machen würde ich es aber trotzdem nicht. Habe auch keinen Haarausfall oder Schweißfüsse.Also ich hätte gedacht, dass man die Füsse drin badet, wenn man Schweißfüsse hat. Aber da bräuchte man ja schon eine ganze Menge.

-