Führt dauerhafter Eigenurinverzehr zu Nierenversagen, also zum Tod?
-
Weils grad so gut passt ein Filmzitat: "Ist es notwendig einen Tag mit einem Tässchen lauwarmen Eigenurin zu beginnen? - Vermutlich nicht - Nein, ich tue es trotzdem weil es sehr gelb und ganz köstlich ist." (Patches O'Houlihan in Dodgeball)
-
Unix-Tom schrieb:
Medikamente heilen den Körper nicht sonderen führen im nur etwas zu wogegen er dann Abwehrkräfte aufbaut.
Genauso ist es bei Eigenurin.Ja ne klar, Penicillin heilt natürlich nicht. Ist bestimmt mein Körper, der dann antibakterielle Abwehrstoffe aufbaut...
-
Jansen schrieb:
Ich habe keine Prozentzahlen zur Hand, aber der Flüssigkeitsverlust über Haut, Atmung und Stuhlgang dürfte nicht unerheblich sein. Mit nur "ein bischen" Wasser wird man wohl doch eher dehydrieren bzw. verdursten, als dass die Nieren Schaden nehmen.
Ich hab mal ein Buch gelesen über gestrandete Seemänner in der Sahara. Die haben auch wochenlang ihren und Urin von Kamelen getrunken.
-
Der von den Kamelen war bestimmt besonders lecker

-
Theston schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Medikamente heilen den Körper nicht sonderen führen im nur etwas zu wogegen er dann Abwehrkräfte aufbaut.
Genauso ist es bei Eigenurin.Ja ne klar, Penicillin heilt natürlich nicht. Ist bestimmt mein Körper, der dann antibakterielle Abwehrstoffe aufbaut...
Das habe ich nicht gesagt. Du solltest meine Aussage im Kontext meiner weiteren Sätze sehen.
Ich spreche von Krankheiten welche durch die körpereigene Abwehr bekämpft werden.
z.B. einge Virenerkrankungen.
Es ist wie eine Art Impfung.
-
Badestrand schrieb:
Jeden morgen ein Gläschen nach dem Aufwachen soll ja sehr gesund sein, zum Haare waschen glaub ich auch, soweit ich mal gelesen hatte, kann Eigenurin sogar Schweißfüße heilen

Wie? Um Schweißfüße zu heilen die Haare waschen?

-
Wenn ich nicht gaaaaanz dringend muss, komm ich so hoch nicht.

-
Schwachstruller!

-
Unix-Tom schrieb:
Genauso ist es bei Eigenurin.
Dor kann man bestimmte Krankheiten schnell feststellen. Da der Gaumen diese Stoffe schneller und direkt aufnimmt kann sicher der Körper dagegen wehren und lernt dadurch.
Machen würde ich es aber trotzdem nicht. Habe auch keinen Haarausfall oder Schweißfüsse.Also ich hätte gedacht, dass man die Füsse drin badet, wenn man Schweißfüsse hat. Aber da bräuchte man ja schon eine ganze Menge.

-