was bedeutet es denn nur
-
sagt mal, wer kann mir denn bitte mal erklären, was fakturierbar bedeutet?!
-
Hallo
In welchem Zusammenhang? Bei einem schnellen googlen habe ich das hier gefunden
bis bald
akari
-
google konnt mir nicht recht weiterhelfen,
in meinem kontext spricht man von "nicht fakturierbaren Werktagen eines Monats"
aber das kann man ja nach google auf alles mögliche anwenden, nur eine rechte definition will sich mir nicht aufzeigen
-
Hört sich irgendwie wie das französische "facture" an was soviel wie "Rechnung" (zum bezahlen) heißt. Vielleicht sind ja Werktage gemeint für die eine keine Rechnung ausgestellt werden kann (weil nicht gearbeitet wird oder so). Ist aber reine Spekulation. Das Wort ist mir nicht bekannt.
-
Es heisst normalerweise soviel wie "kann berechnet werden". Also z.B. abgewickelte Aufträge die in Rechnung gestellt werden können. (Können "fakturiert" werden). Ist wieder so ein BWL'er (Un)Wort. Vermutlich hat es auch noch 743 andere Bedeutungen, je nach Kontext und Laune des Verfassers

-
okay ... dann handelt es sich also um unproduktive Arbeitsstunden bzw Tage, etwa wie eine Inventur, so in die richtung
-
toostuff schrieb:
okay ... dann handelt es sich also um unproduktive Arbeitsstunden bzw Tage, etwa wie eine Inventur, so in die richtung
Im Gegenteil

faktorierbare (mit o statt u?!) sind Stunden, die dem Kunden berechnet werden können - alles andere ist demnach unproduktiv.
-
ich kann headhunter nur unterstützen. so wird zumindest bei uns dieser vorgang bezeichnet.
-
nicht fakturierbaren Werktagen eines Monats
in dem kontext stimmts wieder