idftp->get mehrere Dateien laden
-
Hi,
Ich bin gerade dabei einen kleinen FTP-Clienten zu schreiben der sich mit einem Server verbindet nach txt Dateien schauen soll und diese dann herunterladen und auf dem Server löschen.TStringList *liste = new TStringList(); IdFTP1->List(liste,"*.txt",0); Memo1->Lines = liste; //zum testen for (int i = 1; i <= liste->Count; i++) { IdFTP1->Get(liste[i],"C:\\",true, true); } delete liste;Allerdings hänge ich jetzt schon ca. 2 Stunden an diesem Get Befehl, was ich hier jetzt geschrieben habe ist vielleicht die zwanzigste Variante die ich ausprobiert habe.

Muss ich hier überhaupt eine for Schleife einsetzen? Helft mir mal bitte etwas auf die Sprünge.danke peggel
-
Die Schleife brauchst du auf jeden Fall, ausserdem denke ich, dass der zweite Parameter den kompletten Zielpfad enthalten muss, also einschliesslich des Dateinamens.
Ansonsten gilt wie immer: "geht nicht" ist keine ausreichende Problembeschreibung.
-
Entschuldigung meine Problembeschreibung ließ wirklich zu wünschen übrig.
Also meine eigentlichen Probleme sind:
Wie greife ich auf einen einzelen String einer TStringList zu?Wie kann ich Strings verketten?
Bsp.:ShowMessage ("Du bist ".variable." Jahre alt.");Den Punkt habe ich jetzt nur gewählt da ich es so von php kenne.
-
Wie wärs, wenn du mal einen Blick in die Hilfe wirfst.
TStringlist::StringsAnsiString text = list->Strings[0]; text += "Hallo"; // Stringverkettung mit +Hier im Forum gilt aber der Grundsatz:
Eine Frage - Ein Thread
-
Danke euch beiden, meine Probleme sind gelöst.
Ich versuche eigentlich immer mein bestens Selbstständig einen Lösungsweg zu finden. Aber in einigen Bereich fehlt es mir noch deutlich an Durchblick.Ich werde mich in Zukunft auf ein Prblem pro Thread beschränken.
gruß peggel