Wie spreche ich Inhalte einer ComboBox direkt an?
-
Hallo zusammen,
um mein Programmfenster etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich beschlossen, eine ComboBox einzubauen und die CASE-Zweige der Buttons darüber aufzurufen. Das Erstellen der ComboBox und das Hinzufügen der Einträge klappt auch. Nur stelle ich mir bereits seit geraumer Zeit die Frage, wie ich einzelne Einträge direkt ansprechen kann und überprüfe, ob sie angeklickt wurden. Darauf soll dann das entsprechende Ereignis folgen. Ich habe mich bereits stundenlang über die Suche durchs Forum gewühlt, aber leider nichts gefunden, das ich nachvollziehen kann. Angeblich soll das Auslesen über CB_GETCURSEL möglich sein, nur wie integriere ich das? So vielleicht?
case WM_COMMAND: switch(HIWORD(wParam) { case CB_GETCURSEL: if(ID_COMBO_1 == BN_CLICKED) { ShowMessage(TEXT("Blubb.")); } break; } break;Das ist wohl falsch, aber in Bezug auf Comboboxen fällt mir leider nichts Anderes ein, da diese noch Neuland für mich sind. Vielleicht hat jemand ja einen kleinen Denkanstoß

Danke,
Itachi
-
CB_GETCURSEL sendest Du. Du bekommst die Notification CBN_SELCHANGE per WM_COMMAND!