GDI+ - Save und Restore (Graphics-Klasse), was bedeutet ein negativer Wert?

• Tach!

Ich versuche mich gerade an den Methoden Save und Restore der Graphics-Klasse. Ich nutze diese in einer DLL, die in LabView eingebunden wird.

Da ich LabView-Anfänger bin (eigentlich noch nicht mal das), kann ich nur bedingt verfolgen, was da genau passiert. Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass vor dem Aufruf von Save in das Graphics-Objekt gezeichnet wird (und zwar ein Rect).

Meine Frage ist, warum die Save Methode mir einen negativen Wert (z.B. -38138435) zurückgibt. Der Rückgabewert sollte ja eigentlich ein UINT sein. In der MSDN steht nichts von einem möglichen negativen Rückgabewert.

Hat jemand damit Erfahrung? Hat dies ein Fehlschlagen der Methode zu bedeuten? Oder ist es ein gültiges Handle, dass ich der Restore Methode übergeben kann? Beim Versuch, dies zu tun, ist zawr nix passiert, aber das kann auch an einer fehlerhaften Implementierung in LabView meinerseits liegen.

Gruß Matze

• Ich habe mal ein bisschen 'rumprobiert und festgestellt, dass die Restore Methode immer 0 (Ok) zurückgibt, auch wenn ich einen beliebigen ungültigen Wert (z.B. -23 oder 5) übergebe!

int tmpRtn=(*pGraphics).Restore(-23);

Dieser Aufruf gibt 0 (Ok) zurück, obwohl er ungültig und zudem kein UINT ist.
    Das kann doch nicht sein, oder? Macht die Funktion überhaupt irgendwas? Kennt sich keiner damit aus? Was mache ich falsch?

• Hat denn niemand jemals diese Funktionen benutzt? Kann mir keiner dazu was sagen? HILFE!

Anmelden zum Antworten