Dateigröße in DWORD
-
Hallo ihr Leute!
Ein Fhler in meinen Programen entsteht immer wenn ich die maximale standartgröße des TRichEdit von 64k überschreite.
Aber ich habe bei B&M RAD Pages gelesen das man mitvoid __fastcall TForm1::FormShow(TObject *Sender) { SendMessage(RichEdit1->Handle, EM_EXLIMITTEXT, 0, (LPARAM)(DWORD)12582912); }die Speichergröße erhöhen kann.
Nun meine Frage: Wie kann ich am einfachsten die Dateigröße einer Datei die ich über einen TOpenDialog ansteuere herausbekommen?
Und dann am besten gleich in DWORD umwandeln, also müsste ich auch wissen ob sich die Dasteigröße in MB oder KB bewegt, gibt es da was was mir diese Infos gibt?Schon mal danke!
Tippo
-
Nimm doch gleich GetFileSize
-
Danke für die schnelle Antwort!
DWORD WINAPI GetFileSize( HANDLE hFile, LPDWORD lpFileSizeHigh );ähm... ich steh auf dem Schlauch, is ja nix Neues, aber ich hab hier mit der SuFu und mit Tante Google gesucht, aber ich komm auf keinen Grünen Zweig wie ich mir gescheit das Handle hFile erzeuge das ich ja brauche.
kann mir vielleicht jemand mal so ein handel zeigen in dem schon was drin steht odr rklären wie das genau funzt?
Guten Abend,
Tippo
-
Das Handle erzeugst du dir mit CreateFile.
Ein Beispiel gibt es z.Bsp. hier
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb540534.aspx
-
Danke!