Was braucht eine professionelle Anwendung?

• Das Programm muss bei jedem Start einen Dialog anzeigen, der sag, dass der Programmpfad leerzeichen enthält.
    Außerdem sollte das Programm einen grünen oder gelben Hintergrund verwenden, und unbedingt das Betriebssystem nicht erkennen, und dann immer Warnungen ausgeben, dass das nicht laufen könnte.

• und es sollte sich ständig mit der Meldung "Speicher 0xblablabla verweist auf Speicher 0xblablabla, der Vorgang konnte nicht richtig fortgesetzt werden. Klicken sie auf ok, um das Programm zu beenden." verabschieden.

naja, BlueScreen kommt noch besser

• bei fehlermeldungen sollte auch nicht der hinweis vergessen werden, sich an den systemadministrator zu wenden.

( tja wer war das gleich noch mal...)

• Eine richtig professionelle Anwendung verzichtet auf eine GUI.
    Installiert sich automatisch nach C:\Program Files\ und unterstützt keine Leerzeichen in Pfadangaben...

• electron schrieb:

Eine richtig professionelle Anwendung verzichtet auf eine GUI.
    Installiert sich automatisch nach C:\Program Files\ und unterstützt keine Leerzeichen in Pfadangaben...

Es entfernt bei dem ersten automatischen Neustart wärend der Installation das Leerzeichen aus dem Ordnernamen "Programm Files".

• wichtig ist auch, dass ein programm seine libs auf mindestens 27 verschiedene systemordner verteilt, kein deinstallationsprogramm mitbringt und auf gar keinen fall sowas wie logfiles schreibt.

• .. oder aber die Logfiles in C:/ ablegt (hatte ich wirklich schon öfters 🙄)

• Das Killerfeature habt ihr vergessen: Das Programm muss den Benutzer beim Beenden informieren, wie lange er die Webseite des Herstellers nicht mehr besucht hat, und ihn auffordern das jetzt doch zu tun. Es darf dabei aber keine "Don't-annoy-me-again"-Checkbox geben, sondern lediglich einen Hinweis, dass falls der Benutzer dieses nützliche Feature wirklich nicht benötigen sollte, es doch beim nächsten Start des Programmes im Optionsmenü abzuschalten (wer von euch Gitarre spielt, weiß vielleicht was ich meine 🙄)...

Grüße

Martin

• Das Programm muss einen vorm Start immer was von wegen Registrieren beim Hersteller rummeckern. Bei der Registrierung muss dann natürlich auch Adresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse, Name, Vorname usw. angegeben werden und ein Account beim Hersteller erstellt werden. Wobei es natürlich auch keine "Don't ask me again" Checkbox geben darf.

MfG borgolte

• gut fände ich auch, wenn es zwar eine Aufforderung zum registrieren gibt, jedoch kein hinweis, wo man einen Registrierungsschlüssel finden kann.

Anmelden zum Antworten