Könnt ihr mir bei meiner Programm Message HELFEN ???

• Hallo ich habe Messages erstellt es soll ein Scherzprogramm darstellen allerdings sollen sich diese Nachrichten beim Anklicken der MESSAGE.EXE Datei in den Windows Autostart Ordner selber eintragen wie kann ich as mit c++ realisieren das sich die datei selber in den AUTOSTART Ordner von Windows einträgt ich kenne die Programierbefehle nicht, bitte um Hilfe ???

Hier ist schohn mal meine Programmierte Scherz Message :
    -------------------------------------------------------------------------------

#include <windows.h>

int WINAPI WinMain( HINSTANCE
    hInstance, HINSTANCE hPrevInstance,
    LPSTR szCmdLine, int iCmdShow)

{

MessageBox ( NULL,
    "Schalte bloß die Kaffeemaschiene aus ", "Spinnst wohl",
    MB_YESNOCANCEL |
    MB_ICONQUESTION );

MB_YESNO |

MD C:\

MessageBox ( NULL,
    "Du hast Sie immer noch nicht ausgeschaltet ", "Kannst du nicht lesen",
    MB_YESNOCANCEL |
    MB_ICONQUESTION );

MB_YESNO |

MessageBox ( NULL,
    " Bist du dummkopf ?", " Wichtige Frage, über dich ! ",
    MB_OK |

MB_ICONQUESTION );

MessageBox ( NULL,
    "Schön dass du dich für das bezeichnest", "HAHAHAHAHAhahahaha ",
    MB_OK |

MB_ICONQUESTION );

MessageBox ( NULL,
    "Man lobe meine Windows Message", " !!!!!!!!!!!!! ",
    MB_OK |

MB_ICONQUESTION );

}

-------------------------------------------------------------------------------
    KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN WÄHRE ECHT COOL.

Danke

• Was soll das werden? Ein erbärmlicher Anfänger-Virus?

• Erstmal sollte sich dein Code mit dem Compiler vertragen, dann kannst du weitersehen 🙂

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• pipapo schrieb:

Was soll das werden? Ein erbärmlicher Anfänger-Virus?

Nein es soll kein Virus sein und ja ich bin Anfänger im Programmieren
    es soll lediglich ein Scherzprogramm darstellen, denn ein Virus würde Daten Infizieren oder in irgeneiner Weise schädigen was bei meinem Scherzprogramm nicht der Fall ist wenn du dir meinen Anfangstext richtig durchgelesen hast dann wirst du mitbekommen das es kein Virus ist.

Danke,

M.H.

• Hör einfach nicht auf pipapo 😉

So, also dein Programm soll sich mit jedem Systemstart laden? Ich glaube da gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen könntest du einen Eintrag in der Registry machen, ich glaube unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run oder so. Oder aber du schreibst eine Verknüpfung zu deinem Programm in den Autostart-Ordner des Startmenüs.

Zur Registry-Variante: Dafür braucht der Benutzer Admin-Rechte. In die Registry schreiben kannst du mit RegCreateKey, RegOpenKeyEx usw, musst du halt in der MSDN nachschlagen.

Zur Startmenü-Variante: Du kannst, soweit ich weiß, mit SHGetSpecialFolder den (Datei-)Pfad zum Startmenü holen, da dann unter Programme, Autostart. Ist ein wenig frickeliger, vor allem wegen den Shell-Pfaden und dem Erstellen der Verknüpfung.

Hoffe, ich konnte dir helfen 🙂

edit: Es war nicht SHGetSpecialFolder sondern SHGetSpecialFolderLocation.

Anmelden zum Antworten