Update Programm
-
Nicht ganz einfach.. Entweder du musst auf der Seite des Herstellers nachschauen, ob das Programm ein Interface bereitstellt, damit du mit ihm kommunizieren kannst (glaube nicht, dass sowas implementiert ist), oder aber die nötigen Maus-/Tastatur-Eingaben simulieren. Viel Glück und Spaß

-
Danke ich bin noch relativ neu im programmieren. Was heißt Tastatureingabe simulieren?
-
stimulieren, er meinte stimulieren!
-
Osleff schrieb:
Danke ich bin noch relativ neu im programmieren. Was heißt Tastatureingabe simulieren?
Dass dein Programm so tut, als würde der Benutzer eine Taste drücken. Man kann ja z.B. auch Programme schreiben, die den Mauszeiger über den Arbeitsplatz fahren, einen Doppelklick machen, sich so durch die Laufwerke klicken, oder meinetwegen auch den Editor öffnen und einen Text reinschreiben, ohne dass der Nutzer auch nur die Maus oder Tastatur berührt.
Das wird in der Regel nicht gemacht, weil es erstens den Nutzer gewaltig irritiert (
) und zweitens meistens einfachere Lösungen gibt.In dem Fall mit dem Updaten könnte es aber die einzige Lösung sein.
-
Hallo,
mit Standard-C++ kommst du hier nicht weiter. Welches BS verwendest du? Antivirenprogramm lässt auf Windows schließen, aber sicher ist sicher
-
Für den ausgesprochen unwahrscheinlichen Fall, dass du ein Unix benutzt, dort kannst du das mit ziemlicher Sicherheit per Cronjob erledigen so zum Beispiel für ClamAV.
Für Windows gibt es dafür doch eigentlich diese Taskplaner. Du müsstest lediglich schauen, wie du für dein Antivirusprogramm den Updatevorgang manuell anstoßen kannst.
-
ich benutze windows
gut dann kuck ich mal wie ich das mache.
danke für eure hilfe
-
Osleff schrieb:
das nicht immer vergesse
-> AutoUpdate aktivieren
Wenn das nicht geht -> schlechtes Virenprogramm.Ansonsten "Geplante Tasks" und die update.exe reinhauen ...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Antivir macht doch meines erachtens ziemlich auffällig und nervig selber darauf aufmerksam, das es geupdatet werden will.
Weiß ich aber nicht sicher, ich hab es ziemlich schnell wieder gelöscht, da es mir auf die Nerven ging...