Unknow escape sequence ?
-
Compiler : g++
Fehlermeldung :g++ test.cpp -o taschenrechner test.cpp: In function »int main()«: test.cpp:15: Fehler: unknown escape sequence: '\305' test.cpp:16: Fehler: unknown escape sequence: '\305' test.cpp:17: Fehler: unknown escape sequence: '\305' test.cpp:18: Fehler: unknown escape sequence: '\305' test.cpp:19: Fehler: unknown escape sequence: '\305' test.cpp:20: Fehler: unknown escape sequence: '\305' test.cpp:27: Fehler: unknown escape sequence: '\305' test.cpp:28: Fehler: no match für »operator<<« in »std::cin << auswahl« test.cpp:34: Fehler: no match für »operator<<« in »std::cin << zahl[0]« test.cpp:43: Fehler: no match für »operator<<« in »std::cin << zahl[0]«Programm :
#include <iostream> using namespace std; int summe(int a , int b , int c = 0 , int d = 0 ,int e = 0 ,int f = 0 ,int g = 0,int h = 0,int i= 0 ,int j=0) { return(a+b+c+d+e+f+g+h+i+j); } int main() { int auswahl = 0; int zahl[10]; cout << " \ŧ\n Taschenrechner " << " \ŧ\n Addieren <1> " << " \ŧ\n Subtrahieren <2> " << " \ŧ\n Multiplizieren <3> " << " \ŧ\n Dividieren <4> " << " \ŧ\n Auswahl : " ; cin >> auswahl; switch(auswahl) { int auswahl; case 1 : cout << "\t\n Addieren " << "\ŧ\n Wieviele Zahlen sollen addiert werden (2 bis 10): "; cin << auswahl; if (auswahl >= 2 && auswahl <= 10) { if(auswahl == 2) { cout << " Zahl 1 : "; cin << zahl[0]; cout << " Zahl 2 : "; cin >> zahl[1]; cout << " + ____________________ " << endl; cout << " ergebnis : " << summe(zahl[0] , zahl[1]) << endl; }//ende von if auswahl = 2 if(auswahl ==10) { cout << " Zahl 1 : "; cin << zahl[0]; cout << " Zahl 2 : "; cin >> zahl[2]; cout << " Zahl 3 : "; cin >> zahl[3]; cout << " Zahl 4 : "; cin >> zahl[4]; cout << " Zahl 5 : "; cin >> zahl[5]; cout << " Zahl 6 :" ; cin >> zahl[6]; cout << " Zahl 7 :" ; cin >> zahl[7]; cout << " Zahl 8 : "; cin >> zahl[8]; cout << " Zahl 9 : "; cin >> zahl[9]; cout << " Zahl 10 : "; cin >> zahl[10]; cout << " + ____________________ " << endl; cout << " ergebnis : " << summe(zahl[0] , zahl[2] , zahl [3] , zahl[4], zahl[5], zahl[6], zahl[7], zahl[8], zahl[9], zahl[10]) << endl; }//ende von if auswahl = 3 }//ende von if break; }//ende von switch }//end von mainkann mir da jemand helfen ?
gruß c4pone
-
"\ŧ..."Wahrscheinlich weiss der Compiler ebensowenig wie ich was das sein soll.

-
Hallo
Und die andern Fehlermeldung beziehen sich auf das hier
cin << zahl[0];Btw. ist das übrigens nicht gut gelöst. benutzt eine Schleife um das Array aufzuaddieren, nicht so eine Funktion. Genauso wie für die Eingabe.
bis bald
akari
-
wenn ich es kompilieren will steht anstadt \ŧ..." vorher \ŧ\n
wie meinste das akari kannste ma nen beispiel machen ^^
-
int zahl[10]; for(int loop = 0; loop < 10; ++loop) { cout << " Zahl " << loop << " :"; cin >> zahl[loop]; }aber wie soll das mit dem aufaddieren gehen ?
-
Hallo
c4pone schrieb:
wenn ich es kompilieren will steht anstadt \ŧ..." vorher \ŧ\n
Las \ŧ (oder was auch immer da stand) doch einfach weg... was soll das denn da?
Wenn du einen Zeilenumbruch machen willst dann schrieb einfachcout << endl << "Text";wie meinste das akari kannste ma nen beispiel machen ^^
Am besten gleich so das auch "auswahl" zum Zuge kommt
cin >> auswahl; if (auswahl < 2 || auswahl > 10) { // Abbrechen! } for(int loop = 0; loop < auswahl; ++loop) { cout << " Zahl " << loop << " :"; cin >> zahl[loop]; } int sum = 0; for(int loop = 0; loop < auswahl; ++loop) { sum += zahl[loop]; } cout << "Summe : " << summe << endl;/Edit : Und bitte nimm beim nächsten Posen für C++ Code auch die C++ Tags, nicht die Code-Tags! Dann bekommst du auch das sehr hilfreiche Syntaxhighlightning.
bis bald
akari
-
*zitiert statt editiert...*
-
ah dank dir ^^
Las \ŧ doch einfach weg... was soll das denn da?
Wenn du einen Zeilenumbruch machen willst dann schrieb einfachVorher steht in meinem quelltext garnicht dieses komische \ŧ erst wenn ich den quelltext kompilieren will und der error des compilers kommt und ich DANN nochma in den quelltext schauhe sind anstadt der \n \ŧ dieses \ŧ
-
MAN!!!
SCHREIB NUR \n und VERGISS DEN GANZEN REST!!!!
-
es geht immer noch nicht wenn ich das kompilieren will kommt summe überschreitet nen gültigkeitsbereich
-
Uh, das mit der Schleife zum summieren ist keine tolle Idee.
#include <numeric> int summe( int* first, int* last ) { return std::accumulate(first, last, 0); } // cout << " ergebnis : " << summe(zahl, zahl+10) << endl;