Finger halb abgeschnitten...Notfall
-
Du hast dir den Finger zerhackt und schreibst erstmal schön nen Beitrag, Respekt! Aber das gleiche ist mir auch mal passiert, hatte noch son Brocken Glas in der Wunde.. das Blut sprudelt aber auch fröhlich vor sich hin, weils schön warm is vom Wasser
Bin dann nur zum Arzt, weil ich das Glas aus der Hand haben wollte.. aber wenn dir da nur noch son fleischer Stumpen an der Haxe baumelt, dann solltest du schon nen Arzt aufsuchen
-
So der Tag ist nun um. Was ist nu mit dem Finger? Ist er wieder nachgewachsen?
-
troll?
-
linu(x)bie schrieb:
So der Tag ist nun um. Was ist nu mit dem Finger? Ist er wieder nachgewachsen?
Ja, ist alles halb so schlimm. Die Wunde ist eigentlich schon ganz gut verheilt. In 2 Wochen oder so wird man davon kaum noch was sehen, denk ich mal.
-
tenchou schrieb:
In 2 Wochen oder so wird man davon kaum noch was sehen, denk ich mal.
klar, dann ist ja auch ein Müllsack drum
-
Nochmal zur Klarheit:
Bei schweren oder unklaren Verletzungen sucht man einen Arzt auf!
-
"Früher", als es noch keine Tetanusimpfungen usw. gab, wäre eine solche Aktion weniger glimpflich ausgegangen.
-
tenchou schrieb:
Ja, ist alles halb so schlimm. Die Wunde ist eigentlich schon ganz gut verheilt. In 2 Wochen oder so wird man davon kaum noch was sehen, denk ich mal.
trotzdem frage ich mich immer noch, wieso du diesen thread gestartet hast. erstens kann dir bei einem medizinischen notfall keiner aus 'nem progger-board helfen und zweitens interessiert dein wohlergehen hier kein schwein.
-
Ich kann ihn verstehen. Geh auch nicht gern zum Arzt. Ob das jetzt klug ist oder nicht ist egal.
-
Zum Arzt gehen wohl die wenigsten gerne - zumindest die, die ohnehin wenig Zeit haben.
Dem Op wäre ein Gang zum Arzt aber sicherlich anzuraten. Es gibt ja auch durchaus verschiedene Fachrichtungen die hier behilflich sein könnten.
-
Geh auch nicht gern zum Arzt.
That's the hub of the wheel.
-
Hört doch hoffentlich irgendwann von alleine auf zu bluten
Autsch, îch verschwöre mich zwar auch gegen Ärzte (auch Zahnärzte), aber du must wohl oder übel dahin.
Ein abgeschnittenes Bein wächst auch nicht in 2 Stunden wieder an.
-
pivke schrieb:
Hört doch hoffentlich irgendwann von alleine auf zu bluten
Autsch, îch verschwöre mich zwar auch gegen Ärzte (auch Zahnärzte), aber du must wohl oder übel dahin.
Ein abgeschnittenes Bein wächst auch nicht in 2 Stunden wieder an.Nach 10 Tagen?
-
Ja oder garnicht^^.
-
pivke schrieb:
Ja oder garnicht^^.
Nach 10 Tagen zum Arzt zu gehen ist bei sowas ganz bestimmt entweder zu spät oder unnötig.
Der Thread wurde vor 10 Tagen erstellt!
-
jo, wenn wär der Finger jetzt eh schon ganz gelb vor lauter Eiter ^^
MfG borgolte
-
Ein abgeschnittenes Bein wächst auch nicht in 2 Stunden wieder an.
Da können die Ärzte wohl auch nicht sonderlich helfen, nur das Verbluten verhindern.
-
jo, wenn wär der Finger jetzt eh schon ganz gelb vor lauter Eiter ^^
Bäh, ist ja Ekelhaft
.
Aber fang jetzt bitte nicht mit dem Bein an, was da alles passieren könnte :D.^^