defekte dateinamen
-
Hi,
ich habe hier eine DVD rumliegen, da sind dateien drauf, die mir wichtig sind, die ich aber mit Windows nicht einlesen kann, da die Dateinamen ungefähr so aussehen: 10 ????.mp3. gibt es irgendwo ein tool, mit dem ich die dateien dennoch auslesen kann?
(sind hebräische zeichen in den dateien, mein system ist aber schon so eingerichtet, dass es mit diesen zeichen keine probleme haben sollte, da ich ja auch andere dateien mit eben diesen schriftzeichen auf dem rechner rumliegen habe ... und auch auf dvds, die es problemlos einliest.)Danke schonmal,
Gruss.
-
Hast du es mal mit der Kommandzeile probiert? Der Explorer macht da manchmal ganz suspekte Dinge.
-
Ja, ich habe es probiert... haut leider nicht hin, auch hier erkennt er die dateinamen nicht.
-
Sind nur die Dateinamen verändert oder auch der Dateiinhalt? Ersteres könnte man dadurch erklären, dass auf einer DVD ein anderes Dateisystem ist, dementsprechend andere Namens- und Pfadspeicherung.
-
.mp3 sind doch MP3 Musik Dateien. Bist du dir sicher, dass das Dokumente sind? Wenn ja, mach doch einfach einmal eine kopie von der Datei und ändere die Endung auf .doc um.
MfG borgolte
EDIT: so komisch wie das klingt, aber bei mir hat es schon ein paar mal geholfen, weil Windoof irgendwie die Dateiendungen geändert hat. Keine Ahnung, warum.
-
naja, ... das sind a mp3 ... und die '?' in dem dateinamen, die ich geschrieben habe, sind tatsächlich '?' also beispiel: 10 ????.mp3 ... die '?' stellen also buchstaben dar, die windoof nicht erkennt, ... es sind hebräische buchstaben ... und mein system erkennt eigentlich diese zeichen, aber halt nur bei der DVD nicht, das heißt, die dateinamen sind korrupt, deswegen findet windoof die dateien nicht, kann sie also nicht kopieren, ich kriege sie also nicht von der DVD runter, öffnen usw. geht auch nicht.. die datei existiert immer nicht.
Ist mir egal wie die dateien heißen, wenn ich sie dann gezogen habe, hauptsache ich kann sie verwenden ... meinen gewümschten dateinamen, naja, auf den muss ich wohl verzichten .. die frage ist einfach, wie bekomme ich die dateien von der DVD runter?
-
versuch doch einmal, die DVD mit dem Windows MediaPlayer bzw. mit einem äquivalenten Abspielprogramm wiederzugeben. Vielleicht kannst du sie so öffnen, von der DVD müsstest du die Dateien dann auch mit den MediaPlayer bzw. einem CD / DVD Ripper bekommen.
MfG borgolte
-
Naja, das habe ich doch schon alles versucht.. habe die DVD mit einem Programm eingelesen, das ISO-file dann mit WinRar zu extrahieren versucht .. auch es erkennt die dateinen nicht.. öffnen, wie schon gesagt, geht mit keinem Programm, weil die Dateinamen korrupt sind...
Ich brauche sozusagen ein- DVD- datei- extrahier tool...
Naja, vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.
-
könnte es auch sein, dass die DVD sehr beschädigt (also zerkratzt) ist? Dadurch können die Dateien auch beschädigt werden. Oder wenn irgendwelche Probleme beim Brennvorgang aufgetreten sind. Noch eine möglichkeit wäre, dass die Dateien vorher auf der Festplatte schon beschädigt waren, und so schon auf die DVD geschrieben wurden.
MfG borgolte
-
Hast du es schon mit ISOBuster oder sowas probiert?
-
Die DVD ist total ok, keine Kratzer.. clone-CD konnte beim einlesen der DVD auch keine Fehler feststellen und hats auch schön schnell gemacht... wie gesagt.. das problem ist nicht die Datei selber ... sondern die DATEINAMEN!!!!!
Sind ja auch andere dateien drauf, die werden problemlos eingelesen ... nur wenn in den Dateinamen ein Fragezeichen ist, gehts ja nicht...
MFG
-
ISOBuster tut seine dienste.. danke.