.exe unabhängig von MinGW starten
-
Hi,
habe heute mal ein bisschen mit C++ rumprobiert, klappt auch alles ganz gut, aber wenn ich die exe aus dem Ordner "Eigene Dateien\tutorial\projekt1\Debug\1.exe" starte, beendet sie sich immer bei der Ausgabe-Zeile, z.B.
cout<<"Sie haben noch ca. "<<90-a-b<<" Jahre zu Leben!"<<endl;
Kann ich die .exe irgendwie sonst starten oder verschicken?
-
Lies mal im W32 Konsolen-FAQ:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
-
Aso, k,
und wo soll ich das einbauen?^^Hier mal die .cpp:
#include <iostream> using namespace std; int main(){ cout<<"*************************"<<endl; cout<<" Wie alt sind Sie?"<<endl; cout<<"*************************"<<endl; cout<<""<<endl; int a; cin>>a; cout<<""<<endl; cout<<""<<endl; cout<<"*****************************************************"<<endl; cout<<" Wie viel Schachteln Zigaretten rauchen Sie pro Tag?"<<endl; cout<<"*****************************************************"<<endl; cout<<""<<endl; int b; cin>>b; cout<<""<<endl; cout<<"**********************************************"<<endl; cout<<"Sie haben noch ca. "<<90-a-b<<" Jahre zu Leben!"<<endl; cout<<"**********************************************"<<endl; return 0; }
...nich wundern, war nur beispiel!^^
-
Darkness schrieb:
Kann ich die .exe irgendwie sonst starten oder verschicken?
cmd starten (Start-> Ausführen-> cmd)
per cd in das Verzeichniss der .exe wechseln
den Namen der .exe eintippen
-
Und wie kann ich den Text aus den FAQ jetz in die .cpp einfügen, bzw. wohin kommt der?^^
-
Über "return 0;"
-
Also
#include <iostream> using namespace std; int main(){ cout<<"*************************"<<endl; cout<<" Wie alt sind Sie?"<<endl; cout<<"*************************"<<endl; cout<<""<<endl; int a; cin>>a; cout<<""<<endl; cout<<""<<endl; cout<<"*****************************************************"<<endl; cout<<" Wie viel Schachteln Zigaretten rauchen Sie pro Tag?"<<endl; cout<<"*****************************************************"<<endl; cout<<""<<endl; int b; cin>>b; cout<<""<<endl; cout<<"**********************************************"<<endl; cout<<"Sie haben noch ca. "<<90-a-b<<" Jahre zu Leben!"<<endl; cout<<"**********************************************"<<endl; #include <conio.h> #include <windows.h> void wait () { FlushConsoleInputBuffer(GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE)); getch(); } return 0; }
...oder so ähnlich?^^
-
eher so ähnlich:
#include <iostream> #include <conio.h> #include <windows.h> using namespace std; int main(){ cout<<"*************************"<<endl; cout<<" Wie alt sind Sie?"<<endl; cout<<"*************************"<<endl; cout<<""<<endl; int a; cin>>a; cout<<""<<endl; cout<<""<<endl; cout<<"*****************************************************"<<endl; cout<<" Wie viel Schachteln Zigaretten rauchen Sie pro Tag?"<<endl; cout<<"*****************************************************"<<endl; cout<<""<<endl; int b; cin>>b; cout<<""<<endl; cout<<"**********************************************"<<endl; cout<<"Sie haben noch ca. "<<90-a-b<<" Jahre zu Leben!"<<endl; cout<<"**********************************************"<<endl; FlushConsoleInputBuffer(GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE)); getch(); return 0; }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.