Coden für H-L² Mods lernen
-
Hi,
ich würde gerne ein Coder für H-L² Mods werden. Da man bei H-L² Mods C++ benötigt, habe ich es mal hier rein gestellt. Ich habe jedoch keine Ahnung wie man ein guter Coder für Mods wird bzw. welches Niveau es abfordert. Ich habe ein C++ Einführungs Buch gelesen. Ich weiß aber nicht, ob das aus reicht um sich mit der Marterie beschäftigen zu können. Auch weiß ich nicht, wo es gute Turtorials gibt. Ich nehme mal an, dass es keine Literatur dazu geben wird, oder täusch ich mich da ? Bitte um Infos.
Gruss Mutabor
-
ich glaube, da bist du hier nicht an der optimalen Stelle, wenn es ums modden gehen soll, geh dazu doch auf eine Seite, die sich in der richtung besser spezialisiert hat
Ob deine C++ kenntnisse ausreichen solltest du selbst wissen, aber ich schätze mal, dass du Vererbung und abstrakte Datentypen drauf haben solltest, um da mitmischen zu können. Sagt dir das nichts -> back2school und Literatur pauken.
-
http://collective.valve-erc.com
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Damit alleine ist es aber noch nicht getan, außer der Sprache musst du auch etwas Theoriewissen in diesem Bereich haben.
Also Algorithmen, Datenstrukturen, Objektorientierte Programmierung. Und für den Bereich speziell: 3D Computergrafik, d.h. etwas Vektorgeometrie, Matrizen und wie man damit rechnet. Für 3D Grafik braucht man nicht viel darüber zu wissen, aber man sollte wissen was man tut.