Form Maximized aber hinter AppBar óò
-
Hallo,
ich hab eine Formular das beim start maximiert ist und ganz hinten liegt. Es liegt also auch hinter app bars wie z.b. die Vista Sidebar. Wenn ich die Sidebar jetzt fixiere dann rutschen alle Programme bis an den linken rand der Sidebar aber mein Form klebt immer noch HINTER der bar. Ich möchte gerne das sich mein Form dann auch anpasst und nur von ganz links bis rechts zum Rand der Sidebar geht.
Wie stelle ich das am besten an?
-
Ich vermute mal, Du hast den FormBorderStyle der Form auf 'None' gestellt, da tritt das Problem auf. Dieses Verhalten ist aber 'By Design' und lässt sich nicht umgehen, soweit ich informiert bin. Die Lösung ist, den BorderStyle der Form einfach wieder auf einen anderen Wert zu stellen.
Wenn Du einen individuellen Rahmen um Deine Form zeichnen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als tatsächlich den Nonclient-Bereich der Form selbstzuzeichnen.
Setz Dich zu diesem Zweck mal mit folgendem Code auseinander:
http://www.codeplex.com/Wiki/View.aspx?ProjectName=CustomerBorderForm&title=Painting NonClient Area
-
Gut ok ich schau mir das an, aber es geht auch nicht wenn ich es auf Sizeable lasse. :(. Wenn ich es dann maximize rückt es sich trotzdem nich selbständig zurecht
Edit: Wenn ich ein ganz neues Projekt mache und State Maximized mache klappts mit der Sidebar wunderbar. Ich denke beim anderen gehts nicht weil das Form wiegesagt gaaaaaaaanz hinten liegt. Soll quasie ein Desktop ersatz werden