Remote Desktop Connection im Browser
-
Hi Leute,
ich suche eine Möglichkeit mich mit dem Browser per Remote Desktop auf Rechner in meinem Netzwerk zu verbinden.
Ich dachte an soetwas:
ein Server stellt eine Website zur Verfügung die aus dem Internet erreichbar ist. Auf die kann man sich verbinden, den Computernamen eingeben und in einem ActiveX-Control wird dann der Desktop-Inhalt dargestellt.
Von der Endbenutzer-Experience exakt wie die Remote Desktop Web Connection, die man beim Windows 2003 Server mit-installieren kann. Das Problem mit dieser Komponente ist nur, dass sie überhaupt nichts mit dem Netzwerk zu tun hat, in dem sie installiert wurde. Es ist einfach ein anderer RDP-Client, d.h. man kann damit nicht auf die Rechner im entfernten Netzwerk zugreifen...Kennt jemand eine Lösung?
-
-
Ein ActiveX wird genauso wie ein JAVA-Prog auf deinem Rechner ausgeführt. Somit wird dort auch das Netzwerk verwendet.
Da müsstest du die ganzen Socketgeschichten vom Server über HTTP wieder an deinen ActiveX senden. Der Server wurde dann als Proxy dienen. Denke nicht das es sowas gibt.
-
@SeppSchrot:
Ich möchte speziell RDP verwenden@Unix-Tom:
Exakt sowas suche ich. Der Grund, wieso RDP Web Connection so funktioniert, wie es eben nunmal funktioniert ist mir völlig klar...
Prinzipiell möglich ist es auf jedenfall. Citrix bietet sowas beispielsweise an.