Website Programmierung

• Hi,
    normalerweise beschäftige ich mich nur mit der Anwendungsentwicklung unter .NET.
    Jetzt möchte ich aber für ein Projekt eine Webseite hosten. Auf dieser soll lediglich eine Passwort Abfrage (LogIn des Benutzers/ Admins) erfolgen und anschliessend, bei gültigem Password, eine neue Webform geöffnet werden. In dieser soll dann das Bild einer Webcam angezeigt werden.

Mit welcher Technik lässt sich das am einfachsten realisieren? Da ich fortgeschrittene C++/CLI und C# Kentnisse hab, dachte ich zunächst an ASP.NET. Zumal mir die Visual Studio 2005 Professional zur Verfügung steht. Allerdings gibts wohl nur wenige und zudem teure Hosting Angebote. Und wahrscheinlich ist das für meine Zwecke wohl etwas "overpowered"...

Kann mir jemand einen Tipp geben? Was ist z.B. mit PHP? Soll ja ziemlich easy sein.

Bin für jeden Hinweis dankbar, bei der Menge an Angeboten blickt man ja garnicht mehr durch.

PS Weiss vlt jmd auch gleich nen günstigen Hosting Anbieter?

Thx
    Dappeljuh

• Nur das Bild einer Webcam? Wie wird das denn draufgeladen? Reicht da nicht evtl. ein einfaches htaccess?

• ich programmiere mir die dinge mit c++. die laufen dann auch auf billigen vservern, du kannst sie mit visualstudio normal debuggen und spaeter mit gcc fuer nen linux-vserver compilieren. ist nicht mehr als normalen input einlesen und mit std::out bzw printf rausstreamen (fuer bineardaten muss du dann ueber binary streams gehen).

• Es geht eigentlich nur darum das ich das Bild einer oder mehrerer Webcams auf einen Internet Server lade um diese dann von beliebigen anderen Standorten in Echtzeit mittels Internet Explorer abzurufen. Linux wird eigentlich nicht benutzt.

Über die Implementierung hab ich mir bisher noch keinen Kopf gemacht. Eventuelle wird eine .avi Datei oder ein Stream genutzt. 🙄

Primär möchte ich halt nur mal wissen welche Technik ihr mir für die Gestaltung einer solchen Seite empfehlen würdet.

THX

• htaccess bezieht sich jetzt nur auf die Passwortabfrage, richtig? Und das nur in Verbindung mit einem Apache Server, korrekt?

Hab leider echt kein Plan von der Internet Programmierung und werd mir erstmal die Grundkenntnisse aneignen müssen. Nur wie gesagt, welche Technik...

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Webzeugs verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten