ARD bringt Kanotix-IRC-Channel mit Paedophilie in Zusammenhang
-
Im letzten Kieler Tatort wurde folgende Szene gezeigt: Link
Man achte darauf, dass authentische Nicks genannt und echte IP-Adressen gezeigt werden.
Einen Supportchannel im freenode-Netzwerk auf paedophile Kriminelle zu reduzieren halte ich persoenlich fuer etwas gewagt.
-
Ich hab ja schon immer geahnt, dass hinter dieser ganzen Geheimsprache von "ext3" und "filesystem mounten" mehr steckt.
Naja, im Ernst, ich find's auch nicht so toll, was das Filmteam da gemacht hat.
Obwohl ich die gelesenen Reaktionen jetzt auch wieder etwas überzogen finde, wenn ich
Oder ist das Teil einer Verschwörung von Microsoft und oder anderen, um freie Software zu diskreditieren, da ja "ausgerechnet" ein Linux-Chat in diesem falschen und ehrabschneidenden Zusammenhang gezeigt wurde? Öffentlich-rechtliche Sendeanstalten als FUD-Sprachrohr?
http://sidux.sofastil.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22&Itemid=2
lese.Wirkt auf mich etwas künstlich, diese Aufregung. Man muss nicht hinter jeder Nachlässigkeit gleich eine böse Absicht vermuten.
-
Oh das ist ja wirklich ganz schlimm. Ich bin schockiert. Lasst uns gleich in einem 40 Seiten Thread drüber diskutieren.
-
Ich finde nur diese Formulierung "Internet Relay Chat, da können Pädophile anonym bleiben" etwas irreführend, das klingt so, als ob das extra für die gemacht worcen ist. Aber eine "unterjochung von Linux" sehe ich da weniger drin...
-
Hab' den Streifen gesehen - guter Krimi.

Whatever - bisher haben sich weder Blaubart, noch Zyklop81 (lol) oder petermann beschwert (falls das nicht sowieso extra erstellte Nicks waren - gehe mal davon aus), also was soll's.
Und was diese 3-4 Frames betrifft, wo mal was von Kanotix und 2 echte Nicks zu lesen waren ... sich darueber ernsthaft aufzuregen finde ich irgendwo ziemlich laecherlich.
-
Bedenklich, aber Tatort ist ja auch kein Tatsachenbericht. Wenn das in Frontal oder so aufgegriffen würde, wärs schlimmer.
-
Und was ist jetzt an dieser Szene so "schlimm"? Ist doch egal was die im Film nun verwendet haben, nene Forum, IRC oder ICQ? Man muss ja nicht immer gleich auf sowas empfindlich reagieren.
Btw: Den Tatort fand ich noch sehr unterhaltsam

-
Der Tatort war der letzte scheiß! Das was die da dick als "Landgericht" verkauft haben, ist in Wirklichkeit das Schloss.
Verarsche pur, hauptsache die Hörn und die HDW-Kräne sind in jetzt Szene zu sehen.edit: Nebenan ist direkt der NDR, wahrscheinlich waren denen die Bustickets zum echten Landgericht für das ganze Filmteam zu teuer.

-
Hi,
irgendwann wurde hier mal darüber diskutiert, dass man IPs wie 280.980.124.670 gesehen hat. Also was denn nun? Entweder authentisch, oder total fiktiv? Habe den Tatort übrigens auch gesehen, denke allerdings, dass man es bestenfalls als Nachlässigkeit abtun sollte. Vermutlich werden 99,945% aller Leute das überhaupt nicht registriert haben.
this->that schrieb:
Oh das ist ja wirklich ganz schlimm. Ich bin schockiert. Lasst uns gleich in einem 40 Seiten Thread drüber diskutieren.
Wird wahrscheinlich sowieso passieren...

-
Wenn die wüssten... in Wahrheit können Pädophile doch auf c-plusplus.net anonym bleiben!!!!111

-
Vielleicht wollten die genannten gerne mal als Statisten mitwirken -> Ihr seid nur neidisch, das ihr nicht genannt wurdet! f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)